gsullage
Bekanntes Mitglied
meine Liste, die ich dieses Jahr ausgesucht habe:
Die baccatum werde ich Anfang Februar säen, der Rest folgt sobald Platz im MGWH ist. Paprika folgen ebenfalls im laufe des Februar.
Tomaten kommen frühestens Anfang März in die Erde.
Die letzten beiden Sorten hatte ich schon im letzten Jahr, sie hatten allerdings überhaupt keine Schärfe.
Als Neuling suche ich Sorten, die sich gut zum füllen eignen und auf dem Grill zubereitet werden können oder einfach nur gut frisch schmecken.
Als Chiliheads könnt ihr mir sicher einige Anregungen geben?
Die diesjährigen Pflanzen habe ich rein nach der Beschreibung ausgesucht.
Name | Schärfe | Höhe | Verwendung | Geschmack | Art |
---|---|---|---|---|---|
Aji Mandarin | 4 | 80-120 | süßer Beerenmix | Capsicum baccatum | |
Hot Orange | 5 | 80-120 | feurig, tropisch fruchtig | Capsicum baccatum | |
Giallo Arancio | 5 | 80-120 | Fisch- und Geflügel, trocknen | saftig, süß | Capsicum baccatum |
Anaheim Hot | 4 | 120-150 | frisch, gefüllt, grillen, einlegen | Capsicum annuum | |
Carmen | 1 | 50-80 | frisch, gefüllt, grillen, einlegen | süß und aromatisch | Capsicum annuum |
Chris de San Remo | 5 | frisch, Soßen | Capsicum annuum | ||
De Arbol | 7 | 90 | Soßen, Salsas, Suppen | Capsicum annuum | |
Krateos | 3 | 50-80 | frisch, würzen, trocknen | Capsicum annuum | |
Pimientos de Padron | 1 | 50-80 | frisch, gefüllt, grillen, einlegen | Capsicum annuum | |
Peperoncini | 1 | 50-80 | frisch, grillen, einlegen | Capsicum annuum |
Die baccatum werde ich Anfang Februar säen, der Rest folgt sobald Platz im MGWH ist. Paprika folgen ebenfalls im laufe des Februar.
Tomaten kommen frühestens Anfang März in die Erde.
Die letzten beiden Sorten hatte ich schon im letzten Jahr, sie hatten allerdings überhaupt keine Schärfe.
Als Neuling suche ich Sorten, die sich gut zum füllen eignen und auf dem Grill zubereitet werden können oder einfach nur gut frisch schmecken.
Als Chiliheads könnt ihr mir sicher einige Anregungen geben?
Die diesjährigen Pflanzen habe ich rein nach der Beschreibung ausgesucht.