Meine erste Saison hier im Forum

gsullage

Bekanntes Mitglied
Beiträge
232
meine Liste, die ich dieses Jahr ausgesucht habe:

Name Schärfe Höhe Verwendung Geschmack Art
Aji Mandarin 4 80-120 süßer Beerenmix Capsicum baccatum
Hot Orange 5 80-120 feurig, tropisch fruchtig Capsicum baccatum
Giallo Arancio 5 80-120 Fisch- und Geflügel, trocknen saftig, süß Capsicum baccatum
Anaheim Hot 4 120-150 frisch, gefüllt, grillen, einlegen Capsicum annuum
Carmen 1 50-80 frisch, gefüllt, grillen, einlegen süß und aromatisch Capsicum annuum
Chris de San Remo 5 frisch, Soßen Capsicum annuum
De Arbol 7 90 Soßen, Salsas, Suppen Capsicum annuum
Krateos 3 50-80 frisch, würzen, trocknen Capsicum annuum
Pimientos de Padron 1 50-80 frisch, gefüllt, grillen, einlegen Capsicum annuum
Peperoncini 1 50-80 frisch, grillen, einlegen Capsicum annuum

Die baccatum werde ich Anfang Februar säen, der Rest folgt sobald Platz im MGWH ist. Paprika folgen ebenfalls im laufe des Februar.
Tomaten kommen frühestens Anfang März in die Erde.

Die letzten beiden Sorten hatte ich schon im letzten Jahr, sie hatten allerdings überhaupt keine Schärfe.

Als Neuling suche ich Sorten, die sich gut zum füllen eignen und auf dem Grill zubereitet werden können oder einfach nur gut frisch schmecken.
Als Chiliheads könnt ihr mir sicher einige Anregungen geben?

Die diesjährigen Pflanzen habe ich rein nach der Beschreibung ausgesucht.
 
Gut keim und viel Erfolg für die erste Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir.
Wenn Du magst,schau in meine Samenbank,ob Du noch was brauchst.
Gruß Uwe
 
Gut Keim und viel Erfolg in deiner ersten Saison!
 
Moin Bernd,
ich wünsche Dir viel Erfolg!
...keine milde Rocoto im Anbauplan?
 
Hallo Bernd,

wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg für diese Saison.

Als Neuling suche ich Sorten, die sich gut zum füllen eignen und auf dem Grill zubereitet werden können oder einfach nur gut frisch schmecken.
Als Chiliheads könnt ihr mir sicher einige Anregungen geben?

Bzgl. Füllen kann ich Dir die Prik Yuak vorschlagen, schau mal hier:

https://chili-pepper.de/threads/der-was-gibt-es-zu-essen-thread.409/post-67224

Falls Du interesse hast, schick mir einfach eine PN.
 
Ich wünsche dir gut Keim und viel Erfolg in deiner ersten Saison 🤘🏼

Zum Füllen und grillen gut geeignet sind auch diverse Jalapeño-Sorten.
 
Danke euch allen, sobald es losgeht melde ich es hier wieder. Es juckt zwar schon in den Fingern, aber ich will nicht zu früh anfangen.
 
Passt doch, @gsullage
Alles Gute.
Gruß Uwe
 
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten