Meine Knoblauchernte 24

Chilirudi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
153
Am 20.6.2024 hab ich meinen Knoblauch vom 3.9.2023 geerntet und zum trocknen aufgehängt.
Habe 3 Sorten: Gardos-Casablanca und Flavor.

20240620_170618.jpg 20240620_170432.jpg 20240620_170312.jpg
 
Ich habe heute meinen Elefantenknoblauch mit Brutzwiebeln geerntet.
Aus den Brutzwiebeln bilden sich im nächsten Jahr Zehen und im darauffolgenden Jahr eine Knolle.
Man kann die Brutzwiebel ab September einpflanzen und somit für nächstes Jahr seine ersten Elefantenknoblauchzehen ernten. Habe eine begrenzte Anzahl von Brutzwiebeln abzugeben.

20240712_122327[1].jpg 20240712_122212[1].jpg
 
Meinste das kann ich auch auf dem Balkon im Kübel probieren? Eigener Knofel hat schon was.
 
Hallo Rudi

Ich würde mich ja als Interessent für Knoblauchknollen melden, wenn da nicht meine Vergangenheit dagegen sprechen würde - in meiner Jugend im letzten Jahrtausend ein absoluter Knoblauchfan - meine bevorzugte Zugabe zu den Festen seinerzeit ein Tsatziki, das ich mit ordentlich Koblauch gebaut hat, dann mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt habe und als Krönung der grossen Schüssel eine dicke Erdbeere oben drauf gesetzt habe. Peters "Erdbeertzatsiski".
Die die mich kannten waren vorsichtig, andere haben den "Nachtisch" stehen lassen.

Egal - seit etlichen Jahren bin ich allergisch gegen Knoblauch, Zuviel davon genossen vermutlich.

Sollte ich mir eine Whiskyallergie zutun, werde ich mich wohl vom Forum und so vielem anderen verabschieben...
 
Lieben Dank für das Angebot.
Wieviel Wasser brauchen die denn so im letzten Monat? Ich frag, weil ich dann überlege, wann man in den Urlaub fährt. Wenn ich nach 3 Wochen Urlaub ernten würde, das würden die überstehen?
Und was ist mit Knoblauchzehen aus meiner Küche, die anfangen zu keimen? Könnte ich die auch einfach einpflanzen und hab im nächsten Jahr dann eine Knolle?
Welchen Dünger braucht Knoblauch?
 
Lieben Dank für das Angebot.
Wieviel Wasser brauchen die denn so im letzten Monat? Ich frag, weil ich dann überlege, wann man in den Urlaub fährt. Wenn ich nach 3 Wochen Urlaub ernten würde, das würden die überstehen?
Und was ist mit Knoblauchzehen aus meiner Küche, die anfangen zu keimen? Könnte ich die auch einfach einpflanzen und hab im nächsten Jahr dann eine Knolle?
Welchen Dünger braucht Knoblauch?
Ich dünge nur die Erde vor dem einpflanzen mit Hornspänen. Ich gieße meinen Knoblauch nur bei extremer Trockenheit im Garten. Knoblauchzehen aus der Küche die anfangen zu keimen kannst du auch einpflanzen. Gib mir mal deine Email, dann sende Ich dir mein Knoblauchtagebuch zu.
 
Das klingt doch super geeignet für meinen Balkon, danke Dir, Rudi 😍
 
Chilimühle Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten