Meine Tomatensaison 2024

Chilirudi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
90
Hallo,
Morgen geht es los mit der ersten Tomatenaussaat nach dem Monatkalender 2024.
Quelltöpfe sind heute eingetroffen fehlen nur noch die Häuschen.
Sollen Morgen kommen.
Wenn nicht muß Ich improvisieren.
Meine Liste der Buschtomaten anbei die Ich morgen aussäe.
Sollte einer Erhalter der Sorten werden wollen.
Einfach melden! Schaue was Ich Samen habe.
Meine einzige Vorstellung das der Interessent mir Porto begleicht, und Ich nach der Ernte ca. 10 bis 20 Samenkorn bekomme ob Unverhütet oder Verhütet (wäre Besser).
 

Anhänge

  • 1. Aussattermin meiner Buschtomaten Tomaten.pdf
    94,8 KB · Aufrufe: 23
Es ist noch viel zu früh für die Tomatenaussaat @Chilirudi!! Selbst wenn man erst Mitte-Ende März aussät, bekommt man indoor meist derbe Platzprobleme, bevor man sie nach den Eisheiligen nach draußen pflanzen kann! Und bei der Anzahl an Sorten, die du morgen aussäen willst, braucht es schon ein ordentlich großes und beheiztes GWH oder entsprechenden Platz im Haus, um die Pflanzen unter-/durchzubringen!
 
Es ist noch viel zu früh für die Tomatenaussaat @Chilirudi!! Selbst wenn man erst Mitte-Ende März aussät, bekommt man indoor meist derbe Platzprobleme, bevor man sie nach den Eisheiligen nach draußen pflanzen kann! Und bei der Anzahl an Sorten, die du morgen aussäen willst, braucht es schon ein ordentlich großes und beheiztes GWH oder entsprechenden Platz im Haus, um die Pflanzen unter-/durchzubringen!
Hallo,
das mach Ich schon die letzten Jahre. Es sind ja erst mal nur einige kleine Buschtomaten dabei. Wie zum Beispiel Micro-Tom der wird nur ca. 10cm hoch. Den kann man Fensterbrett in 12 cm Topf mit Handbestäubung und Licht ziehen. Die großen kommen erst noch: Stabtomaten-Fleischtomaten usw. Möchte auch schon früh ernten können. März ist mir persönlich zu spät. Ich mache zwischen 1-4 Aussaaten Von Feb.-Anfang April. So kann Ich unterschiedlich Versetzt Ernten.
 
Das mache ich seit einigen Jahren auch so und es lief bislang immer prima. Letzte Saison war ich wegen einiger Turbulenzen später dran und diese Saison war echt für‘n Ofen.
Ich wünsch dir fröhliches keimen und eine erfolgreiche Saison.
 
Das mache ich seit einigen Jahren auch so und es lief bislang immer prima. Letzte Saison war ich wegen einiger Turbulenzen später dran und diese Saison war echt für‘n Ofen.
Ich wünsch dir fröhliches keimen und eine erfolgreiche Saison.
Hab so eben die ersten 12 Buschtomtensorten unter die Erde gebracht. Es folgen nochmals 12 Sorten je eine.
 
Hallo,
es wurde am. 7.2.24 nach Monatkalender gesäet.
Die ersten keimen schon. Alles Buschtomaten
Bilder anbei.
Mdf

20240212_131241.jpg

20240212_131324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider fehlt mir der Platz für Tomaten.
Sehr sehr schade.
Viel viel Glück.
Gruss Uwe
 
Leider fehlt mir der Platz für Tomaten.
Sehr sehr schade.
Viel viel Glück.
Gruss Uwe
Micro Tom braucht nur einen Topf oder Hängeampel Durchmesser 15 cm für Endpflanze.
Wäre doch ein Start?
Samen würde ich dir senden.
Zur Erhaltung wenns was wird 20 Samenkorn zurück
Adresse?
und los gehts
Mfg
 
Update:
Ausgesäet wurden Grüne Tomatensorten-Flaschentomaten und die Smaragd vom VEN.
Für meine grünen Tomatensorten und Flaschentomaten suche Ich auch noch Interessenten die mich bei Erhaltung der Sorten unterstützen.
Kann nicht alles Säen gegen Porto können Sie Flaschentomatensamen oder Grüne Tomaten bekommen.
einfach melden.
Liste anfordern:
Hanke_rudolf@gmx.de
Grüne Tomaten dürfen in meinem Garten nicht fehlen!
Bilder anbei
20240228_144050.jpg 20240228_144009.jpg 20240228_143914.jpg 20240228_101753.jpg
 
Bei der Erhaltungszucht bin ich doch glatt dabei.
Betreibe das schon bei Mais, Radieschen roter und bunter Bete und Zwiebeln.

Kriegst ne Mail

Karl
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten