Empfehlung Mendo Food - Chilipaste mit Rindfleisch

Heidepfeffer

Capsassassin
Beiträge
547
Heute möchte ich Euch eine, nach traditioneller chinesischer Rezeptur hergestellte, Chilipaste mit Rindfleisch vorstellen. Die Paste wird in einem mittelständischen Fleisch verarbeitenden Betrieb im Herzen der Lüneburger Heide, für Mendo Food Wang Dong, Schmälkamp 2, D-26127 Oldenburg, Deutschland hergestellt. Wang Dong selbst, beschreibt ihre Intention zur Herstellung ihrer eigenen Produktlinie mit folgenden Worten:

Hey, ich bin Wang und ich bin 2005 von China nach Deutschland gekommen und habe hier studiert und gearbeitet.

Wie viele von euch habe ich in letzter Zeit mit Heimweh zu kämpfen, insbesondere aufgrund der Reisebeschränkungen, die durch die Corona-Pandemie verursacht wurden.
Als ich merkte, dass ich nicht in der Lage sein werde, in absehbarer Zeit in meine Heimat zu reisen, beschloss ich, etwas zu unternehmen, um mein Heimweh zu lindern. Ich begann, nach Möglichkeiten zu suchen, um meine Lieblingsgerichte und -snacks aus meiner Heimat nach Deutschland zu bringen.

Ich hatte das Glück, einen IFS Food zertifizierten Hersteller zu finden, der meine Idee unterstützte und mir half, meine Lieblingsgerichte und -snacks zu produzieren. Ich konnte mich auf die Qualität und Sicherheit der Produkte verlassen und war begeistert, als ich sie zum ersten Mal probierte.

Unsere Produkte werden nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt und wir verwenden nur die besten Zutaten. Wir möchten sicherstellen, dass jeder, der unsere Produkte probiert, das Gefühl hat, in seine Heimat zurückgekehrt zu sein.

Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren heimatlichen Feinkostspezialitäten zu verwöhnen.

20240127_105346.jpg


Zutaten: 26% vorgegartes Rindfleisch, entsprechend einer Fleischeinwaage von 48% Rindfleisch aus der EU, Rapsöl, Bohnen Chilipaste (Chili, Bohnen, Salz, Weizenmehl), Zwiebeln, Knoblauch, Sojasauce (Wasser, Salz, Farbstoff: Zuckerkulör, Zucker, Sojabohnen, Weizen), Sesampaste (Sesam), Ingwer, Chili, Sesam, Zucker, Sesamöl, Shiitake, Gewürze.

Es wird empfohlen, das Produkt vor der Verwendung gut umzurühren.
Verwendungstipp: Mit Reis, mit Nudeln, als Dipp oder mit Brot
Füllmenge: 190g

Mein Fazit nach Testung mit Reis:
Ein sehr empfehlenswertes, schmackhaftes Produkt mit überraschender Schärfe. Im Glas befinden sich noch größere Stücke des zarten Rindfleisches. Die verwendeten getrockneten Chilis sind ebenfalls gut erkennbar.
 
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten