Micky 2020

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Hallöchen,

Da so langsam die 2020 Themen aus dem Bodensprießen, starte ich an dieser Stelle auch mal durch :)

Geplant sind meine 30 11lTöpfe + 6x 60l Mortelkübel und 6 Balkonkästen im Hochbeet / Regal.

In die Mörtelkübel dürfen

Rocoto Gelbe Riesen
Arequipa Giant red
Manzano Michocan
P360
Sukanya X F2
Und Tomatillos und evtl Minirocoto gelb

Die kleinen Balkonkästen sollen mit Superhots und wilden gefüllt werden, denn da möchte ich gar nicht so auf Ertrag raus
Da wären
Choco Reaper
Fatalii red
Charapita
Chiltepin

Und die normalen Töpfe sollen wie folgt belegt werden

8x Jalafuego (Mein Freund und ich haben eine Diskussion über den Einfluss der Qualität auf die Pflanzen gehabt und verglichen hier 4 Erden mit je 2 Pflanzen, schon klar, kein wissenschaftlicher Vergleich, weil viel zu klein)
1x Antep AciDolma
1x Mulato Isleno
1x Yellow Cheese Pimento
1x Da ShiTse Hsaio
1x Cherry brown
1x Black Hottehü
1x Prik Chi Faa
1x Pepperdew ( Malawi Piquante) einzige Bacca
1x PdN
1x Pimenta Lisa
1x Pimenta Puma
1x Pimenta Luna
1x CGN21500
1X Habanada
1x Salvador de Bahia
1x Habanero Giant

Mitgezählt? Sind keine 30ne!? Ja richtig... René bekommt 4 Töpfe
Bisher festgelegt hat er sich auf
Barbakoa
Die anderen 3 bleiben eher eine Überraschung, evtl wandertfie Choco reaper dahin.

Aussaat erfolgt irgendwann in Kürze, da hab ich mich noch nicht festgelegt ;)

LG Micky
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
599
Na dann viel Spaß.
Die P 360 plane ich auch, ist letztes Jahr nämlich nichts geworden.
Auch die Sukanya ebenfalls im zweiten Versuch, sowie die Reaper jetzt schon zun dritten mal und hoffe dieses mal klappt es.
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Huhu

Danke euch 3.

Die Luna hab ich auch erst in OU entdeckt bin mal gespannt, aber soweit ich weiß hat sie mit den anderen Pimentas nicht wirklich viel zu tun.

Die Sukanya X F2 hatte ich in 2017 mal und die war ein wahrer massenträger, fand ich super. Ansonsten sieht man bestimmt alles Rocotos zum füllen, abgesehen von der Mini, die ist für Sauce oder Marmelade ;)

Ich muss gar nicht unbedingt ne Reaper haben, aber René hätte sie gern, und was tut man nicht alles dafür.

LG Micky
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.076
Ja, dann man viel Erfolg...gut Keim.

wenn du im April eine oder zwei

über hast, würde ich dich nicht auffordern, sie wieder mitzunehmen, wenn du sie zum Basar im Terrassin stehen lassen solltest ;)
Ach komm, kein sch... rumgeeiere: ziehst du mir bitte 2 mit an?
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Huhu

Dankeschön.

@Papadopulus sehr gerne mache ich das, dafür müssen allerdings dann mindestens 75% keimquote klappen... Ich hab nämlich leider nur 4 Kerne entnehmen können. Aber da ich eh nur eine haben möchte und definitiv alle Körner baden schicke, ist es sehr gut möglich und natürlich die Herausforderung, dir endlich mal jungpflanzen in würdiger Größe zu geben :whistling: ;)

LG Micky
 

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Beiträge
352
Ich seh gerade, dass die so gut wie keine Schärfe hat. Also noch ne milde Chinense. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert für Pulver hier. Ich beobachte Euch mal^^
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Huhu

Beobachte du mal:thumbsup: finde ich super.

Also ich fand sie in OU sehr lecker... Ob leckerer oder genauso wie die Habanada, wage ich nicht zu beurteilen zum aktuellen Zeitpunkt, aber das wird sich zeigen:inlove:

Was mir durch die heute Post und auch private Nachrichten mit @Sonix aufgefallen ist, ist das ich hier mein Pläne mit der Purple Flash gar nicht weiter erwähnt habe.
Ich plane die ein oder andere Pflanze zwecks Kreuzungsversuche mit etwas leckerem mit größeren Beeren zu versuchen mit dem Ziel eine Pflanze mit 3 farbigem Laub und füllbaren leckeren Beeren zu bekommen. Das wäre für mich fast schondie "Eierlegende - Wollmilch- Sau"
Ich hab dazu im Projekte-Bereich einen Faden angelegt und bin gespannt ob und wie es klappen wird :)

LG Micky
 
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
Viel Erfolg für 2020 :thumbsup:
Sukanya X, cool, habe ich auch am Start nächste Saison, allerdings schon in der F3 Generation:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Happystone

Gast
Auch von mir viel Erfolg ... ist abonniert!

@Sonix, @Micky6686 und @Papadopulus: Ich habe gerade einmal nachgesehen. Von der Pimenta Luna haätte ich hier hier noch 18 Körnchen rumliegen.
Sie sind ebenfalls aus einer OU Frucht! Soll ich die wen von euch zukommen lassen?
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Huhu

Ja das ist doch ein tolles Angebot :thumbsup: meine Luna lag etwas zu lange hier rum und war dann innen nicht mehr so schön, daher konnte ich auch kaum Kernchen ernten.

So, jetzt werden erstmal die Tomaten "versugot" denn ich brauche zur Zeit kaum frische, und besser werden sie wohl nicht mehr wirklich.

LG Micky
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Huhu

Heute Abend gibt's erstmal Reste von2019 lecker in Fleisch verpackt :inlove: Pimenta Lisa meets Fleischkäse:po_O majami...

OH jetzt wollte ich ein Bild hochladen, aber Datei ist zu groß... Da muss ich hier den Dreh noch raus bekommen... @mph gibt's da n Trick??

LG Micky
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
552
Guten Morgen,

Ja dann danke für die Aufklärung, werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren :)

Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Micky
 
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten