G
Gelöschtes Mitglied 220
Gast
Hey,
ich suche noch Sorten für dieses Jahr.
Ich denke, dass die Trinidad Perfume dabei sein wird, da ich das Habanero Aroma der NuMex Suave Orange (oder war es die Frontera Sweet?) echt lecker fand und auch das Habanero Aroma der "echten" Habi echt lecker finde.
Die Sorten sollten nicht groß werden also keine Rocoto oder so
Sie können auch sehr gerne gar nicht scharf sein, so Paprika mäßig nur sollte das Aroma halt gut sein.
Also eig. wichtigste Punkte:
Und ja ein anderes Thema:
Kann mir vlt. jmd eine Übersicht posten (also Link oder so) von den zig Jalapeno Sorten die es mittlerweile gibt?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi
ich suche noch Sorten für dieses Jahr.
Ich denke, dass die Trinidad Perfume dabei sein wird, da ich das Habanero Aroma der NuMex Suave Orange (oder war es die Frontera Sweet?) echt lecker fand und auch das Habanero Aroma der "echten" Habi echt lecker finde.
Die Sorten sollten nicht groß werden also keine Rocoto oder so
Sie können auch sehr gerne gar nicht scharf sein, so Paprika mäßig nur sollte das Aroma halt gut sein.
Also eig. wichtigste Punkte:
- mild (höchstens 1.000 SHU)
- sehr gutes Aroma (denke, dass ich das von chinensen am ehesten mag aber ich hatte eig auch noch keine milde Sorte außer chinensen und anums)
- kompakter Wuchs
- Großer Ertrag
- Nicht mega schwer anzubauen (habe zwar schon mehrere Saisons durch aber hatte nun krankheitsbedingt eine längere Pause und würde ungern mich sofort überlasten)
Und ja ein anderes Thema:
Kann mir vlt. jmd eine Übersicht posten (also Link oder so) von den zig Jalapeno Sorten die es mittlerweile gibt?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi