Milde Sorte mit besonders starkem Aroma (z.B. chinense Aroma) zum Kreuzen?

Murat24

Neumitglied
Beiträge
4
Hallo,
für die kommende Saison 2022 möchte ich einige Kreuzungen vornehmen.
Dazu brauche ich von euch Vorschläge, zu möglichst milden und besonders aromatischen Sorten (z.B. chinense Aroma).
Gekreutzt sollen annum mit annum/chinense Sorten um eine Chili mit milder Schärfe und interessantem Aroma zu erhalten.

Bisher dachte ich an Habanada, Grenada Seasoning, Aji Cachucha, Trinidad Perfume, hatte aber die ersten Beiden genannten bisher nicht angebaut.

Danke für eure Ideen im Vorraus!
 
Hallo Murat,

wenn du die Habanada nimmst, machst du nichts verkehrt, die Schärfe muss dann aber von der Annuum kommen.
Wenn du so verfährst, kann ich auch die Cream Fatalii empfehlen... mega chinense Aromen bei gegen Null tendierender Schärfe.

Grüße, P.
 
Frontera Sweet ist mein Favorit. Super lecker und 0 Schärfe.
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten