Mildes Probierpaket

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.956
Ich habe ein mildes Probierpaket bekommen. Es sind die Sorten Salvador de Bahia, Murupi Doce und Frontera Sweet. Alle drei Sorten sind Capsicum chinense und haben eine praktisch nicht wahrnehmbare Schärfe. Die Murupi Doce hat ein leichtes Chinense-Aroma mit Süße. Die Salvador de Bahia ist auch süßlich, mit einer dezenten "Kaugumminote" in Geruch und Aroma. Beide Sorten gefallen mir gut und werden nächste Saison angebaut. Die Frontera Sweet überzeugt mich hingegen nicht. Die Frontera Sweet riecht zwar leicht nach Chinense, hat aber ansonsten nur ein leichtes Paprikaaroma.



 
Das hört sich spannend an! Ich bin ja wegen der Schärfe noch ein extremes Weichei! Aber das Chinensen Aroma ist so toll!!!
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten