Ministaubsauger gegen Blattläuse

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
340
Ich hab einen Mini Akkusauger gekauft und gegen Blattläuse eingesetzt, es funktioniert.
Der Pinsel vorn muss dransein, so werden keine Blätter beschädigt.
Nach gebrauch draußen ausklopfen.

Das Gerät wird per usb aufgeladen.
Man findet es für 18 in der Bucht

IMG_20211115_162244.jpg
 

Chili Project

Aktives Mitglied
Beiträge
14
Du bekommst damit halt nur die "erwachsenen" Läuse runter. Die Eier nicht.Also musst alle 2-3 Tage wiederholen. Gleichen Effekt ( und meiner Meinung nach weniger aufwendig) mit Wasser abspülen. Also im Garten mit dem Schlauch, In der Wohnung alternativ in der Dusche, mit halbwegs Wasserdruck spült man die ganz leicht runter.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.429
Bei wenigen Pflanzen ist das eine Alternative zu Pflanzenschutzmitteln. Man übersieht aber gerne auch mal ein paar Blattläuse. Bei mehr als zwei, drei Pflanzen wäre mir das zu aufwendig.
 

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
340
Meine beiden Rocoto sind deckenhoch
Die brauchen immer Zeit für Pflege. Dazu gehört auch waschen mit warmem kaliseifenwasser. Im Wohnzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten