Moin aus Aurich!

Chilihörnchen

Mitglied
Beiträge
5
Moin!

Falls es wenn interessiert, Stelle ich mich hier mal höflicher Weise vor ;)

Ich bin Melli, aktuell 30 Jahre alt, habe 3 Kleinkinder und nen tollen Ehemann. Wir sind vor kurzem ins Eigenheim gezogen und leben im schönen Aurich. Ich bin gebürtige Niedersächsin, habe aber schon in einigen anderen Bundesländern gelebt. Muss sagen, das erweitert tatsächlich den Horizont :D

Unser Garten ist ca. 2500qm groß und soll in eine Insektenoase umgewandelt werden. Nebenbei bin ich quasi Chili-Neuling. Warum quasi? Naja, ich habe schon vor einigen Jahren mal aus Spaß Samen von Bhut Jolokia in die Erde gesteckt und weiß, wie solche Pflanzen wachsen. Eben... nicht so schnell... Außerdem war/bin ich Fan der Peppadew. Vor einigen Jahren kam man an dieses Saatgut ja noch nicht dran, jetzt aber schon. Die werde ich u.a. wohl als nächstes anbauen :p

Jedenfalls habe ich mich inzwischen ausgiebig durchs Forum gewühlt, aus Interesse und auch auf der Suche nach milden Chili-Sorten. Hier soll es ja so ein tolles Wanderpaket geben, da würde ich gerne mitmischen.

Außerdem ist die Rubrik zum Thema Chili-Verarbeitung interessant. Mir macht es zwar Spaß, die Pflanzen anzubauen und sie zu pflegen, hinterher Beeren zu ernten und lecker zuzubereiten ist aber genauso gut. Vielleicht komme ich hier ja auch mit netten Menschen in Kontakt, die einfach mal plaudern möchten. Evtl. sogar aus meiner Region :)

Aktuell habe ich hier nur zwei Chili-Pflanzen stehen. Beides wohl C. annum, aus Samen einer Supermarkt-Ceyenne. Fotos folgen. Bin der Meinung, dass die wohl nicht ganz sortenrein sind, die Beere aus dem Laden sah anders aus als die, die jetzt bei mir an den Pflanzen hängen...
 
Hallo @Chilihörnchen
Willkommen hier im Board, ich bin auch noch sehr neu hier im Forum. Die Community ist sehr nett und hilfsbereit du wirst dich bestimmt hier wohlfühlen.

Ich freu mich schon Bilder von deinen Pflanzen zu sehen.

LG Ebot
 
Willkommen im Forum!