Moin aus LG

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
524
Bis jetzt habe ich eigentlich immer Tomaten angebaut. Dieses Jahr wurden aber 'zur Probe' auch einige Chilis angebaut. Obwohl ich eigentlich in der Vergangenheit nicht gerne scharf gegessen habe, so hat sich dieses doch schlagartig geändert. Interessant finde ich die Rocotos, habe im Moment aber auch eine Habanero im Anbau.
Viele Grüße
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Willkommen im Forum! Rocotos finde ich auch immer interessanter.
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Einige hier im forum stellen auch Marmelade her aus rocotos. Und die ist anscheinend sehr beliebt. Ich selbst hab leider noch nicht probiert. Aber wenn dir dir rocotos schmecken dann schau, such oder probier dich hier im forum rum. 😅
Jedenfalls herzlich willkommen im Forum.
Gruß Stefan
 

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
524
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Rocoto-Marmelade, das hört sich gut an! Aus Tomaten habe ich bereits Marmelade probiert.

In diesem Jahr habe ich ca. 60 Tomatenpflanzen und ca. 14 Chili-Pflanzen im Anbau. Im nächsten Jahr werde ich dann neben den Tomaten nur noch Rocotos anbauen. Es werden dann so um die 8 bis 10 Rocoto-Sorten werden.

Aber erst einmal werde ich mir eine vernünftige Grow-Box bauen.
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Noch nie rocoto angebaut und dann gleich 8-10 Sorten. Du legst ja gleich richtig los😂 ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei👍
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.956
Servus @Retep

Willkommen im Forum!!

Mach doch mal nen Anbauthread auf wenn du lust hast und zeig uns mal wie es bei dir so aussieht.

Gruß
Markus
 

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
524
@Retep
Willkommen hier im Forum.

LG Ebot
Noch nie rocoto angebaut und dann gleich 8-10 Sorten. Du legst ja gleich richtig los😂 ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei👍

Servus @Retep

Willkommen im Forum!!

Mach doch mal nen Anbauthread auf wenn du lust hast und zeig uns mal wie es bei dir so aussieht.

Gruß
Markus

Hallo und Herzlich Willkommen @Retep

Auch an Euch: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Einen eigenen Anbauthread werde ich demnächst erstellen. Ich muss mich da aber erst einmal mit der Software hier im Forum etwas arrangieren.
Komme da aus dem phpBB - Bereich.
 
Growland.net Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten