Moin moin

Chili_Flo

Aktives Mitglied
Beiträge
14
Moin zusammen,

bin der Florian, 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rostock an der schönen Ostsee.
Chilis baue ich seit gut 10 Jahren an. Früher hatte ich nur ein paar Pflanzen, aber in den letzten 4 Jahren sind es immer mehr geworden. Der Balkon verwandelt sich inzwischen jeden Sommer in einen kleinen Urwald.😆 Ein Stuhl oder Tisch auf dem Balkon wird völlig überbewertet...🙃
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Florian

IMG_20220830_173353153_HDR.jpg

IMG_20221002_150856663_HDR.jpg

IMG_20220824_184051433.jpg

IMG_20220830_173624612_HDR.jpg

IMG_20220818_173234258.jpg

IMG_20220828_191046792.jpg

IMG_20221002_150941054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Wie groß ist denn dein Balkon? Meiner ist immer zu klein für das was ich vorhabe.
 

Chili_Flo

Aktives Mitglied
Beiträge
14
Zu klein.😌 Gute 3x1,3m denke ich. Genug Platz für 14 12l Eimer, einen 10l Topf und 2 80er Balkonkästen. Da hätte noch ein dritter Kasten hingepasst...😬😁
Hatte dieses Jahr
3 Jamaican red mushroom pepper (sehr lecker)
1 trinidad scorpion butch t yellow
4 Limón (Chinense)
1 Reaper (mag kein Küstenwetter. 5 winzige 🌶️ im ganzen Jahr)
3 Tien Tsin
2 Xiao Mi
und 6 Prik Kee Noo (jeweils 3 pro Balkonkasten)
auf der Fläche.
Dazu eine Thai Karen Chili, die aber leider keine war.😐😭
Und bissl Wasserspinat, Thai Basilikum zwischendrin.🤷

IMG_20220605_170623421_HDR.jpg

IMG_20220605_170630160_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.608
Hallo Flo,
Der Balkon kommt mir bekannt vor.
Sag bitte,was hast Du da in den Balkonkästen für Pflanzen?
Wenn Du ne Idee brauchst..
Guckst Du.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei unserem Hobby.
Wenn Du magst,schau in meine Samenbank.
Herzlich Willkommen.
Gruß Uwe
20221023_165132.jpg
20221023_165146.jpg
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.341
Hallo und Wilkommen.

Was ist den das für eine Sorte mit den Beeren-Büscheln?
 

Chili_Flo

Aktives Mitglied
Beiträge
14
Danke euch für die nette Begrüßung!
@ Uwe: Sieht gut aus. Man muss jeden cm² nutzen. 😆 In den Kästen waren Prik Kee Noo. Jeweils 3 pro 80er Kasten. Die sind trotz des geringen Erdvolumens super gewachsen.
@ Bernd: Das sind Tien Tsin (im Vordergrund) und Xiao Mi (im Eck). Chinesische Chilis z.B. für Chiliöl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.608
@Chili_Flo
Wow,
Prik kee noo im Blumenkasten.
Wie war denn der Ertrag?
Die Thais spielen bei mir
in der ersten Liga.
Gruß Uwe
 

Chili_Flo

Aktives Mitglied
Beiträge
14
@Pepperplant: Sehr gut würde ich sagen. Ich habe nicht nachgewogen. Allerdings habe ich den ganzen Sommer immer wieder was geerntet und zum Schluss nochmal fast einen 1l von den 6 Pflanzen geerntet. Kann nicht klagen.
Ich habe allerdings auch nicht diese schmalen Standardkästen verwendet, sondern breitere Kästen mit einem rausnehmbaren Boden für "automatische" Bewässerung. Ohne den Boden passt deutlich mehr Erde rein als in die normalen Kästen.

@Retep: Wusste bis gerade nicht, dass es verschiedene Sorten gibt.🤣 Waren Samen von Rühlemanns ohne Sortennamen.
 
Growland.net Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten