Moin Moin

chipotle

Mitglied
Beiträge
4
Ich bin der Stefan, Biologe, eigentlich aus "bei Bremen" lebe nun aber schon einige Jahre in Stuttgart.
Schön hier, Temperatur ist im Sommer auch ideal für großflächigen Chilianbau. Nur leider hab ich nicht so viel Platz auf dem Balkon, wie ich gern hätte...Stuttgart eben. ^^

Meine Chilizeit begann 2002, seitdem hab ich jeden Sommer mindestens eine auf dem Balkon, fünf hatten auch schon mal Platz gefunden.

Zuerst gab´s bei mir -ganz klassisch- jedes Jahr nur die schärfsten Kaliber, mittlerweile dann hauptsächlich welche aus dem Mittelfeld. Meine All-Time Favorits sind:
Thai Orange
Cayenne (gerne auch Joe´s Long)
Red Savina

Für meine Frau, die Paprikas liebt aber bei Schärfe (ab Stufe 2) puterrot anläuft, pflanze ich jedes Jahr dann noch ein bis zwei Vertreter der ganz harmlosen Art (Stufe 0-1), die dafür gerne um so geschmacksintensiver sind. Favoriten sind hier:
Numex Suave
Vucentes Sweet Habanero
Dies Jahr sollen es dann die Habanada und Salvadore de Bahia werden. Und für mich wohl wieder -weil mir sonst nichts einfällt- eine Thai und Cayenne. (Oder hat hier noch jemand einen tollen Tipp für eine (moderate) Chili, mit umwerfenden Taste (gerne sehr fruchtig oder sehr rauchig), die man unbedingt mal probiert haben muss?)

Um von dieser Super Community hier tolle Tipps +Tricks was Anzucht, Pflege, Überwintern etc angeht zu erhalten, war ich natürlich schon öfter hier im Forum unterwegs, bisher allerdings nur als Gast.

Freue mich hier zu sein
VG
Stefan
 
Willkommen im Chiliforum und Gruß aus Mannheim!
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Hobby.
:luck: :luck: :luck:
Gruß Uwe
 
Willkommen und viel Spaß hier! Schön, dass du dich angemeldet hast.

Schön hier, Temperatur ist im Sommer auch ideal für großflächigen Chilianbau. Nur leider hab ich nicht so viel Platz auf dem Balkon, wie ich gern hätte...Stuttgart eben. ^^

😂😂😂
 
Herzlichen Willkommen
von Einem der aus dem Raum Stuttgart gen tiefsten Osten nahe dem Dreiländereck D/CZ/PL "ausgewandert" ist.
Den gravierenden klimatischen Unterschied merke ich sehr.
 
Herzlich Willkommen Stefan 👋
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum 😊
Mit moderaten Chilipflanzen wie wärs mit ner Jalapenosorten

Grüße aus dem Schwabenland 😀
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten