Mooo
Bekanntes Mitglied
Moin!
Ich habe nun auch meine Sortenauswahl getroffen und werden versuchen hier meine Saison zu dokumentieren (kann allerdings nichts versprechen ).
Ich werde die Aussaat Ende Dezember beginnen und erstmals mein neu gebautes Anzuchtregal mit Kunstlicht verwenden. Mehr als 10 Pflanzen kriege ich nicht unter, auch wenn ich natürlich gerne deutlich mehr ziehen würde.
Mein Sortenauswahl schaut wie folgt aus:
Update 09.01.24:
Mittlerweile bin ich deutlich über die 10 Sorten hinaus, versuche es aber noch zu reduzieren in dem ich je nach Keimung und Wuchs selektiere.
Einiges hat sich bereits und wird sich in Zukunft hier noch ändern. Manche Sorten habe ich nachträglich (oder als Backup) hinzugefügt und zum Teil bewusst nur 2 Samen gesät. Gut möglich, dass ich diese jeder Zeit wieder zu gunsten einer anderenSorte rausnehme...
Update 25.01.24:
Die Liste der Pflanzen die ich für draußen halte ist nun final... ein paar sind weggefallen oder werden es noch tun
Pubescens/Rocoto:
- Costa Rican Red
- Gelbe Riesen
- Oculto
- Rocoto Manzano Amarillo
Chinense:
- Bhut Jolokia Red
- Fatalii (von mph)
- Goronong
- Carbonero
- West Indian Habanero Yellow
- KhangStarr Lemon Starrburst
- Habanada
- Taj Mahal (gifted seeds, mal schauen was draus wird)
Chinense x Annuum:
- Ghostly Jalapeno Red
Baccatum:
- Zebrange
- Aji Pineapple
- Aji Golden
Annuum:
- Brown Jalapeno
- NuMex Lemon Spice
- Peperoni Lombardi
- Zwei Samen aus Surprise-Packs habe ich mal gebadet und schaue was draus wird
Ich wünsche allen eine erfolgreiche kommende Saison.
Grüße, Moo
Ich habe nun auch meine Sortenauswahl getroffen und werden versuchen hier meine Saison zu dokumentieren (kann allerdings nichts versprechen ).
Ich werde die Aussaat Ende Dezember beginnen und erstmals mein neu gebautes Anzuchtregal mit Kunstlicht verwenden. Mehr als 10 Pflanzen kriege ich nicht unter, auch wenn ich natürlich gerne deutlich mehr ziehen würde.
Mein Sortenauswahl schaut wie folgt aus:
Update 09.01.24:
Mittlerweile bin ich deutlich über die 10 Sorten hinaus, versuche es aber noch zu reduzieren in dem ich je nach Keimung und Wuchs selektiere.
Einiges hat sich bereits und wird sich in Zukunft hier noch ändern. Manche Sorten habe ich nachträglich (oder als Backup) hinzugefügt und zum Teil bewusst nur 2 Samen gesät. Gut möglich, dass ich diese jeder Zeit wieder zu gunsten einer anderenSorte rausnehme...
Update 25.01.24:
Die Liste der Pflanzen die ich für draußen halte ist nun final... ein paar sind weggefallen oder werden es noch tun
Pubescens/Rocoto:
- Costa Rican Red
- Gelbe Riesen
- Oculto
- Rocoto Manzano Amarillo
Chinense:
- Bhut Jolokia Red
- Fatalii (von mph)
- Goronong
- Carbonero
- West Indian Habanero Yellow
- KhangStarr Lemon Starrburst
- Habanada
- Taj Mahal (gifted seeds, mal schauen was draus wird)
Chinense x Annuum:
- Ghostly Jalapeno Red
Baccatum:
- Zebrange
- Aji Pineapple
- Aji Golden
Annuum:
- Brown Jalapeno
- NuMex Lemon Spice
- Peperoni Lombardi
- Zwei Samen aus Surprise-Packs habe ich mal gebadet und schaue was draus wird
Ich wünsche allen eine erfolgreiche kommende Saison.
Grüße, Moo
Zuletzt bearbeitet: