Moppeliwan 2023 - Saisonende in Sicht

Eine langsam reifenden, seltene Eximium. Bei Dir ist sie ja in guten Händen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und eine reiche Ernte. :inlove: :thumbsup:
 
Eine langsam reifenden, seltene Eximium. Bei Dir ist sie ja in guten Händen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und eine reiche Ernte. :inlove: :thumbsup:

Der ist aber hübsch der kleine 😃😃😃
Dankeschön!:)

Ich war überrascht, dass sie bereits nach 12 Tagen (inclusive Einweichen) gekeimt ist, denn Semillas, woher die Samen stammen, schreibt dazu:
"Achtung! Unregelmäßige und lange Keimdauer, die Samen müssen unbedingt vor der Aussaat eingeweicht werden, am besten in Salpeter-Lösung" … "germinate irregular between 3 weeks and two months".

p.s.:
Wie es aussieht, arbeitet sich sogar schon die nächste davon aus dem Substrat!:D
 
Dankeschön!:)

Ich war überrascht, dass sie bereits nach 12 Tagen (inclusive Einweichen) gekeimt ist, denn Semillas, woher die Samen stammen, schreibt dazu:
"Achtung! Unregelmäßige und lange Keimdauer, die Samen müssen unbedingt vor der Aussaat eingeweicht werden, am besten in Salpeter-Lösung" … "germinate irregular between 3 weeks and two months".

p.s.:
Wie es aussieht, arbeitet sich sogar schon die nächste davon aus dem Substrat!:D
Habe ja auch 3 Eximiums als Überwinterer (CAP 500, CGN 24332 und CGN 19198), sehen alle gut aus. Die haben vor 1-3 Jahren auch gut gekeimt. Mit was ich total Pech hab sind die Cardenasii. Da keimt nix. Habe ich diese Saison zum 1. Mal ausgesät.
 
Habe ja auch 3 Eximiums als Überwinterer (CAP 500, CGN 24332 und CGN 19198), sehen alle gut aus. Die haben vor 1-3 Jahren auch gut gekeimt.
Die CGN 19198 hatte ich in 2021 gezogen, die sind bei mir auch relativ zügig gekeimt, 11-24 Tage haben sie gebraucht, die meisten so um 13 Tage, obwohl das Saatgut damals schon mindestens 6 Jahre alt war.
Mit was ich total Pech hab sind die Cardenasii. Da keimt nix. Habe ich diese Saison zum 1. Mal ausgesät.
Zur Cardenasii kann ich leider nichts sagen, die hatte ich noch nicht im Anbau.
 
Die Olho de Peixe hab ich auch im Anbau. Auf die bin ich auch mal gespannt.

Habe vor 2 Wochen die CGN 19198 als Ersatz ausgesät. Und siehe da

20230113_201411_resized.jpg
 
Die Olho de Peixe hab ich auch im Anbau. Auf die bin ich auch mal gespannt.

Habe vor 2 Wochen die CGN 19198 als Ersatz ausgesät. Und siehe da
Olho de Peixe ist für mich auch Neuland, schaun wir mal, wie die wird! ;)
Die CGN 19198 hatte ich in 2021 angebaut und damals auch erst so Ende Dezember 2020 ausgesät. Die ist trotzdem gut gekommen und hat reichlich geliefert!
 
Eigentlich sollen die Annuum ja erst im Februar zur Aussaat kommen, aber bei meinen Urlaubsmitbringseln aus Ägypten habe ich mich vorab für einem Keimtest entschieden, weil ich nicht sicher war, ob die nicht zu heiß getrocknet wurden!? Wurden sie nicht, Test zu 100% bestanden!!

Shata Baladi

Medium 19198 anzeigen
In einem der Plugs sind versehentlich zwei zusammengeklebte Samen gelandet, sie haben es aber zeitgleich geschafft.
Medium 19199 anzeigen
Medium 19200 anzeigen
FilFil Baladi will es mit gut einem Tag Verzögerung gegenüber der Shata auch wissen.

Medium 19197 anzeigen
 
Ist eine praktische Erfindung wir sind seit Jahren Glücklich mit diesem Etikettendrucker
Wir müssen keine Plastik Schildchen mehr kaufen 😀
 
Mit der ersten Partie bin ich mit der Keimung soweit durch. Bis auf eine "Wilde" (CGN 22795) sind alle gekeimt und bis auf eine Ausnahme habe ich mindestens zwei Keimlinge. Das reicht vollkommen, denn von denen soll bis auf eine Ausnahme nur eine Pflanze pro Sorte letztendlich weitergezogen werden.

Was bisher noch nicht gekeimt ist werde ich natürlich noch in den Eazy Plugs stehen lassen, es besteht immer noch die Hoffnung, dass sich vielleicht noch was tut! Da sind nach meiner bisherigen Erfahrung die maximalen Keimzeiten bei weitem noch nicht ausgereizt und das nicht nur bei den "Wilden"!

Alles, was gekeimt ist, ist nun übrigens endgültig in 9er Töpfen untergebracht.

Medium 19224 anzeigen
 
Mahlzeit Volker, alter Haudegen. :D

Ich wünsche Dir auf diesem Wege noch maximale Erfolge für die Saison und natürlich ganz viel Spaß. 🤓
 
Mahlzeit Volker, alter Haudegen. :D

Ich wünsche Dir auf diesem Wege noch maximale Erfolge für die Saison und natürlich ganz viel Spaß. 🤓
Danke Sebastian! Wünsche ich dir für deine Saison auch!

Ich hoffe, ihr seid mit eurem neuen Heim zufrieden und freue mich schon auf Berichte wie du die Außenanlage für den Chilianbau präparieren wirst!;)
 
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten