Moppeliwan 2023 - Saisonende in Sicht

Ich hoffe, ihr seid mit eurem neuen Heim zufrieden und freue mich schon auf Berichte wie du die Außenanlage für den Chilianbau präparieren wirst!;)
Huch. Das habe ich überlesen -- sorry.

Ja, das Haus wird innen langsam kuschelig. Draußen sieht's aus wie Kraut & Rüben, aber sobald ich dazu komme, mach' ich auch da den Plan weiter und schaffe vllt. die ein oder andere Ecke, wo was hingestellt werden kann. :)
 
Huch. Das habe ich überlesen -- sorry.

Ja, das Haus wird innen langsam kuschelig. Draußen sieht's aus wie Kraut & Rüben, aber sobald ich dazu komme, mach' ich auch da den Plan weiter und schaffe vllt. die ein oder andere Ecke, wo was hingestellt werden kann. :)
Ahja genau. Mein geplanter Besuch bei dir ist ja auch schon überfällig.
 
@moppeliwan
An Deiner Geduld werd ich mir ein Beispiel nehmen.
Ich hab da zwei Sorten,
die meine Geduld und Beharrlichkeit schulen.
Schön Deine Bilder zu sehen.
Gruß Uwe
 
Danke Uwe @Pepperplant !

Manchmal zahlt sich Geduld wirklich aus, insbesondere bei den "Wilden"! 40 Tage oder mehr sind es bei mir schon mal geworden!
 
Von meiner CGN 22795 gibt es jetzt sogar noch zwei weitere Keimlinge. Gestern und heute ist jeweils ein neuer dazu gekommen. Das Warten hat sich also mal wieder gelohnt. Meine 3 bisher geschlüpften haben sich 29, 34 bzw. 35 Tage Zeit gelassen.
 
Danke @Pepe ! Dafür, dass sie nur mit Tageslicht auskommen mussten, bin ich auch sehr zufrieden!
 
immer Top bei dir 😀
Danke Werner!

zeigt das es auch so geht
Ich war ja früher immer bekennender Kunstlichtanbauer, habe aber im letzten Jahr festgestellt, dass es auch nur mit Tageslicht ganz gut klappt. Aufgrund widriger persönlicher Umstände konnte ich da meine gesamten C. annuum ja sogar erst am 24. Februar aussähen und sie haben trotzdem alle gut geliefert. Ich bin da guter Hoffnung, dass es auch mit den anderen Arten klappen wird!
Und es gibt ja hier genug "Tageslichtler", die bereits bewiesen haben, dass es auch nur mit Tageslicht super funktioniert!
 
Mittlerweile sind sämtliche noch fehlenden Sorten der C. annuum ausgesät. Drei Sorten (Alegria riojana, Fluorescent Scarlet, Golden Nugget), die am 01. Februar nach einem Tag Einweichen gesät wurden, sind bereits geschlüpft bzw. die Buckel ragen aus dem Substrat. Die restlichen sind erst heute unter Tage gegangen.
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten