Moppeliwan 2024

Hier noch aktuelle Bilder zu meinen restlichen 3 Jalapenosorten, an denen es schon ganz ordentlich fruchtet:

Jalapeno Fundador
full


Jalapeno Lemon Giant
full


Jalapeno Sweet King
full
 
Wenn die Zebrange etwas geschützt stehen ist das durchwachsene Wetter teilweise besser als wenn es sehr warm ist.
 
Wenn die Zebrange etwas geschützt stehen ist das durchwachsene Wetter teilweise besser als wenn es sehr warm ist.
Den Eindruck habe ich auch. Sie steht im GWH, an dem allerdings die Tür und die Fenster fast ständig geöffnet sind, damit es nicht zu warm wird, wenn denn mal ausnahmsweise die Sonne scheint.

Die Zebrange sieht super aus, bin neidisch. Wann hast du sie ausgesät?
Danke! Ausgesät am 12. Januar, Keimdauer 9-15 Tage, gezogen nur mit Tageslicht.

Wunderbar gewachsen, wundert mich aber nicht.
👍
Danke!
 
Für heute gibt es noch eine traurige Nachricht! Hier hat es arg gestürmt und eine meiner Rocoto Quintana Mango voll erwischt! Totalschaden, da gibt es nichts mehr zu reparieren! Zum Glück habe ich noch zwei weitere Pflanzen, die alles gut überstanden haben.
full
 
Heute die ersten Paprika Mira und weitere Jalapeno Sweet King geerntet:
full

Paprika Mira sollen eigentlich rot abreifen, aber ich musste sie "notschlachten", weil der Zweig an dem sie hingen einfach unter der Last der Früchte abgebrochen ist. Dumm gelaufen, ich hätte sie rechtzeitig abstützen sollen.:rolleyes:
 
Die Ornela lässt sich viel Zeit mit dem Umfärben. Acht Tage nach dem ersten Farbansatz hat sie es immer noch nicht ganz geschafft, aber ich denke, spätestens zum Wochenende sind die ersten soweit.
full


Im Gegensatz dazu lief es bei der Zebrange recht fix, innerhalb von zwei Tagen hat sie ordentlich an Farbe zugelegt!
full
 
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten