Nein, hier auch nicht! Ich denke, das wäre auch eher untypisch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zebrange. Von der habe ich zwei Pflanzen. An der einen durchgehend Beeren wie sie von der Färbung sein sollten und an der anderen bisher nur vollständig rote ohne Streifen.
Das Saatgut stammt von @Günter , ist verhütet und stammt aus derselben Beere.Von wo hast du dein Saatgut der zebrange bezogen?
Bei der Zebrange handelt es sich ja um eine recht junge Sorte (Kreuzung), da ist es m. E. nicht unbedingt verwunderlich, dass gelegentlich einige Merkmale der beteiligten Kreuzungspartner "durchschlagen". Das Phänomen hatte ich seinerzeit auch bei den Sugar Rush Peach Striped, unter den Pflanzen hatte ich auch eine, die durchgehend nur rote Beeren gebildet hatte.Ich beobachte derzeit ein ähnliches Phänomen (siehe Zebrange Sortenbeschreibung) und frage mich woran das wohl liegt
Klasse Volker, deine Pflanze die ich bekommen habe hat nun auch die gewünschten Beeren.Die erste umgefärbte Beere an der Tshololo Rot F5. Es sieht also danach aus, dass in der nächsten Saison die F6 auf den Weg gebracht werden kann!
Eigentlich sollte sie erst in der Saison 2025 zur Aussaat kommen, aber ich habe kurzentschlossen einfach mal 4 der Samen für eine spontane späte Keimprobe geopfert und sie bisher "heimlich" angebaut!Gestern fand ich in meinem Briefkasten eine unerwartete Samenlieferung, über die ich mich ganz besonders gefreut habe! Vielen lieben Dank @Günter !
Eine tolle Paprikasorte aus Portugal, für deren Anbau es in der laufenden Saison wohl leider zu spät ist. Für die nächste Saison ist sie auf jeden Fall schon mal ganz sicher gesetzt!
Als Füllung kannst du auch Cheddar versuchen.Jalapenos wird es, mit Frischkäse gefüllt und Bacon umwickelt, gebraten oder gegrillt geben
Sieht interessant aus. Ist das ein süßer Paprika? Wie ist der Geschmack? Gibts bei uns die Samen?Bei der Pimento de Sabugal gibt es bei der Beerenform ein paar wenige Ausreißer in Richtung Blockpaprika, aber das Gros der Beeren zeigt die typische abgeflachte Form.
Die Beeren sind dickwandig und sehr süß und fruchtig!Wie ist der Geschmack? Gibts bei uns die Samen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen