Capsicum
Bekanntes Mitglied
- BeitrÀge
- 918
Das ist wirklich dem Namen gerecht
Brutus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das ist wirklich dem Namen gerecht
Warum bis nÀchste Saison warten? Die Aussaatzeit von Wasabino ist von MÀrz bis September. Wir haben erst Juli.
Wie versprochen! Auch hier wĂ€chst der Wasabino aus dem im Juli gewonnenen Saatgut inzwischen ganz ordentlich.Na gut, ĂŒberredet!
Die Erfahrung habe ich auch gemacht und das ist wirklich Ă€rgerlich. Direkt Verarbeiten und Einkochen, ist natĂŒrlich die bessere Wahl! Nur bei kleinen Mengen finde ich das lĂ€stig. Funktioniert zwar auch im normalen Topf, aber ich nutze lieber den Einweckautomaten und der Einsatz lohnt natĂŒrlich nur bei gröĂeren Mengen.Genervt hat mich dann immer, dass die Sauce so viel Wasser beim Auftauen gezogen hat.
Wie sterilisierst du das ganze?Bei den Tomaten war mal wieder eine etwas gröĂere Ernte angesagt. Gut 5 Kilo sind es geworden
und weil im TiefkĂŒhlschrank kein Platz mehr ist, wurden sie gleich zu Sauce verarbeitet.
Ich nutze vornehmlich die EinkochglĂ€ser von Weck, gut schlieĂende SchraubdeckelglĂ€ser funktionieren aber genau so gut. HeiĂ befĂŒllen und anschlieĂend fĂŒr 30-40 Minuten bei 100°C im Einweckautomaten im Wasserbad einkochen. Alternativ kannst du sie auch in einen normalen Kochtopf auf dem Herd einkochen.Wie sterilisierst du das ganze?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen