Motto 2022 für die Sortenauswahl

Mein Motto ist jedes Jahr identisch:
So viel, wie einerseits Platz in den Beeten hat, und andererseits bis zur nächsten Saison komplett verbraucht werden kann.
Dabei gibt es i.d.R. einen Mix aus altbewährtem + neuen Sorten zum Testen. Was sich als nicht ausreichend robust im Beet entpuppt, zu wenig trägt oder nicht schmeckt, wird im Folgejahr ausgelistet.
 
Mehr ist mehr :laugh::banghead:
Viele dunkel panaschierte Sorten, mit möglichst viel lila im Laub, die als Dekopflanzen durchgehen.
Beim Rest setze ich eher auf milde Sorten, bis Stufe 5. Bei den Chinensen sind die meisten fast schärfefrei, nur die Pimenta Project No4 tanzt aus der Reihe, sie habe ich aus optischen Gründen wieder angebaut. Ansonsten freue ich mich auf die Projektpflanzen "Thunder Mountain Longhorn"x"Köpük und "Schwarze Medusa"
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten