mph Saison 2018

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Folgende Sorten gibt es bereits indoor im Chilihaus:
  • Trinidad Hornet, C. chinense
Ansonsten sind für die nächste Saison vorläufig folgende Sorten geplant:
  • 8 Bhut Orange Kopenhagen
  • 120 Big Black Mama, C. chinense
  • 121 Big Caramel Mama, C. chinense
  • 155 Douglah Billyboy, C. chinense
  • 156 7pot Congo Chocolate, C. chinense
  • 153 Cabe Gondol, C. pubescens
  • 138 Rocoto Riesen Gelb, C. pubescens
  • 137 Thunder Mountain Longhorn, C. annuum
  • 129 Joe’s Long Cayenne, C. annuum
  • 79 Leutschauer, C. annuum
  • 118 Vicentes Annuum, C. annuum
  • 66 Ramiro, C. annuum
  • 95 Yolo Wonder, C. annuum
  • 98 King of the North, C. annuum
  • 116 Orange Wonder, C. annuum
  • 117 Orange Sun, C. annuum
  • 157 Goats Weed, C. annuum
  • 146 Blue Mystery
  • 161 Salvador de Bahia, C. chinense
  • 162 Murupi Doce, C. chinense
  • 135 Rocoto Guatemalan Orange, C. pubescens
  • 31 Rocoto Manzano Amarillo, C. pubescens
  • Lemon Drop, C. baccatum
  • Le Petite Marsailleise, C. annuum
  • 7pot Red Thunder F5, C. chinense
  • Rocoto P360, C. pubescens
  • Apocalypse Chocolate, C. chinense
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich werde nächste Saison das Balkonprojekt wohl weglassen, habe dafür keine Zeit, kann bei Unwetter nicht reagieren, bin oft wochenlang nur am Wochenende zu Hause und Indoor werden die auf dem Dachboden wohl nichts, zumindest dieses Jahr nur die Hälfte aller Pflanzen. Ich werde weniger Tomaten anbauen und dafür mehr Chilipflanzen ins Gewächshaus pflanzen. Bin dieses Jahr extrem unzufrieden.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Tomaten kannst du auch außerhalb des Gewächshauses anbauen. Ein einfaches Dach darüber reicht meistens. Es muss den Regen abhalten und so weit offen sein, dass die Pflanzen immer gut abtrocknen können. Die Chilis werden im Gewächshaus normal viel besser als auf dem Balkon.
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Die Hälfte des Gewächshauses gehört eh meinem Vater und die Tomaten reichen vollkommen. Ich habe halt die andere Hälfte für Auberginen, Tomaten und paar Chilipflanzen genutzt. Nächstes Jahr gibt es nur noch Chili auf meiner Seite. Immerhin reifen gerade noch ein paar ab.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Liste ist nochmal länger geworden. Die Rocotos wurden auch heute gleich ausgesät.
  • 135 Rocoto Guatemalan Orange, C. pubescens
  • 31 Rocoto Manzano Amarillo, C. pubescens
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Eine wichtige Sorte habe ich glatt vergessen: Lemon Drop C. baccatum.
 

Pfeffernase

Chilihead
Chilihead
Das sieht ja nach einen vollem Balkon und Gewächshaus bei dir aus. :thumbsup:
Muss momentan schwer mit mir kämpfen das ich nicht schon anfange.
Besonders meine geplanten Rocotos würde ich gern schon aussäen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich kann nächste Saison bei meiner Mutter Platz im Gewächshaus mit nutzen. Dann bekomme ich 8 bis 10 Pflanzen mehr unter. Überschüssige Rocotos kann ich dort auf die Wiese stellen. Bei mir alleine würde das nur in kleinen Töpfen hin passen. Aber mehr Pflege für weniger Ertrag pro Pflanze mache ich grundsätzlich nicht.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Heute ist eine Cabe Gondol (C. pubescens) gekeimt. Sie war ein "Helmträger". Das Samenkorn ließ sich aber recht leicht mit einer Pinzette abziehen.

 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Hört sich echt gut an.ich weiss noch nicht wie es bei mir 2018 weitergeht im neuen Heim.da meine Schwiegereltern wohl kaum Verständnis für mein Hobby haben muss ich wohl um jeden qm kämpfen.ich hoffe ich bekomme meine Planung durchgesetzt aber dafür müssen 3 Bäume und ein Trampolin (was seit Jahren keiner mehr benutzt :confused:) weichen.bin mal gespannt wie weit ich bei denen komme aber erhoffe mir nicht das meiste.und wenn es klappt wird definitiv ein Zaun gezogen da sie dieses Jahr schon keine Rücksicht auf meine paar verblieben Pflanzen genommen haben :mad:
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Da soll ein Gewächshaus oder eine etwas größere Überdachung hin
Wenn die da stehen bleiben müsste ich meine Pflanzen unter 2 Apfelbäume stellen.ist lichttechnisch nicht gerade optimal
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Zahlen sind die Nummern in meiner Saatgutliste. Schön wäre es wenn ich in einem solchen Rahmen wirklich aussäen könnte :whistling: Leider reicht der Platz nur für jeweils eine Pflanze pro Sorte und in ganz wenigen Ausnahmen auch mal 2 oder 3.
 
Oben