mph Saison 2020

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Heute habe ich mit der Planung für die Saison 2020 begonnen. Im Gewächshaus sind bereits 18 Pflanzen geplant. Evtl. kommen noch weitere hinzu.

6 King of the North
3 Ramiro
3 Jimmy Nardello oder Friggitello
3 Le Petite Marseillais
1 Francos Aji
1 Salvador de Bahia
1 Cabe Gondol

Auf dem Balkon werden es 3 oder 4 Fatalii verschiedener Saatgutlieferanten werden, 1 oder 2 Golden Limon F7, 1 Rocoto, welche ich überwintere habe ich noch nicht entschieden.

Im Indoor-Chilihaus werden wohl die beiden Trinidad Hornet weiter bleiben. Ob noch eine andere Pflanze/Sorte dabei kommt, ist momentan noch offen. Indoor geht die Saison einfach nahtlos weiter.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ob eine Francos Aji in meinem Chilihaus zu groß wird? Das ist eine Sorte, die ich richtig gut finde. Vielleicht wäre auch eine Jalapenosorte etwas.

Wahrscheinlich stelle ich in die linke Seite des Gewächshauses ein Hochbeet. Auf der rechten Seite ist ja bereits ein Hochbeet mit Betonumfassung. In diesem Hochbeet wachsen die Pflanzen besser als auf der linken Seite im tieferen Beet. Dort ist einfach im Frühjahr und im Herbst der Boden kälter. Man wird ja auch älter und kommt dadurch auch besser an die Pflanzen heran. Vielleicht nehme ich so eins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben