Murupi 2022

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Hi Chili Freunde,

das Jahr 2021 geht dem Ende zu und die Planungen für 2022 sind fast abgeschlossen. Hab hier vieles gelernt, was ich dann im nächsten Jahr auch umsetzen möchte. Demnächst gibt's die Liste, werde sie dann hier einfügen.
Die ersten drei stehen bereits am Fensterbrett. Mit den anderen geht es wahrscheinlich Dezember los.

IMG_20211031_151302.jpg


Liste:
Anuum:
Jalapeño braun
Jalapeño fmp
Ramiro
Thai chili
Morita
Ferenc tender
Goats weed

Baccatum :
Sugar rush peach striped

Frutescens :
Prik kee noo

Chinense:
Trinidad hornet
Habalokia white
T-Rex mustard
Limon
Fatalii

Pubescens :
La Merced
Gelbe Riesen
Olive mini
 
Zuletzt bearbeitet:

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.926
Bin schon auf deine Liste gespannt, Stefan.

Schon mal viel Erfolg für 2022 und gut keim im Dezember! 🤘🏻

Gruß
Markus
 

moppeliwan

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
385
Viel Erfolg für deine neue Saison!:thumbsup: Die werde ich dann auch mal im Auge behalten!;)
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
So, ein paar hab ich mal eingefügt. Endgültig ist es noch nicht. So ca 20 werden es wohl wieder werden, dann ist das Volumen ausgeschöpft was hier machbar ist.
 

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.562
Viel Erfolg,
bei Deiner 2022er Saison.
i keep my eyes on you!
Gruß Uwe
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Alles Gute für die neue Saison Stefan! :thumbsup:
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Erde hab ich heute auch besorgt. Bei den aktuellen lieferengpässen geh ich lieber auf Nummer sicher. Dazu kommt noch Kompost, perlite und gebrauchte Erde. So ist das Thema Substrat für die bevorstehende Saison erledigt.
IMG_20211117_163848.jpg
 

Günter

Stehaufmännchen ;-)
Händler
Chilihead
Beiträge
777
Gut gemacht! :thumbsup:
Sicher ist sicher. Ich weiß noch letztes Jahr, als viele Gartengeschäfte und Baumärkte zu hatten, da war es nicht so einfach an ausreichend Erde zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Gut gemacht! :thumbsup:
Sicher ist sicher. Ich weiß noch letztes Jahr, als viele Gartengeschäfte und Baumärkte zu hatten, da war es nicht so einfach an ausreichend Erde zu kommen.
Genau. Und dieses Jahr spielen da viele weitere Faktoren mit. Hab auch schon mehrmals gelesen, dass im Garten Sektor viele Aufträge gekündigt oder zurückgezogen wurden. Mit der Einstellung der ad blue herstellung von vielen großen Betrieben hat sich auch immer noch nix geändert, Preise sind bereits explodiert... Wenn sich da nicht bald was ändert führt dass zu einem riesigen Chaos...
 
Chili-Shop24 OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten