Murupi 2022

Ja, sieht wirklich lecker aus. Ich habe gerade mal ein Lesezeichen gesetzt, hoffentlich finde ich es wieder. Kann man den Koriander auch weglassen? Nicht so meins.
Da kommt schon ne Menge an Koriander rein... Weglassen eher nicht aber vielleicht mit nem anderen Kraut tauschen, welches da gut passen würde weiß aber nicht.
Gruß Stefan
 
Die ersten Rocotos wurden reif und ich durfte endlich mal probieren nachdem ich hier im forum schon so viel darüber gelesen habe.
478236.jpg

Probiert wurde ein gelber Riese
Die Schärfe kommt sofort und brennt gleichmäßig im ganzen Mundraum. Ein ganz anderes brennen als das, welches ich von anderen Chilis gewohnt bin. Ein kleines Stück ist von der Schärfe durchaus angenehm so ne 7 würde ich sagen aber wenn man dann nachlegt nimmt die Schärfe dann immer mehr zu. Ne ganze würde ich pur nicht schaffen, da bin ich ganz ehrlich. Geschmack ist wirklich lecker aber schwierig zu beschreiben.
Ansonsten läuft es ganz okay, es reift nun immer mehr ab aber der Großteil ist noch grün.
Ein bisschen was trocknen konnte ich auch schon.

IMG_20220912_110655.jpg

Gruß Stefan
 
Servus Stefan.
Probier mal einpaar Rocotos einzulegen.
Das Aroma ist mega geil 😉👍🏻

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Ich beende dann hiermit meine Saison. Alles gut gelaufen, nicht perfekt, aber ich bin super zufrieden damit wie es gelaufen ist.
Heute wurde noch ein Teil zu Letscho verarbeitet. Ramiro, Elefant und Morita
IMG_20221014_225509.jpg

Einiges liegt noch beim trocknen
IMG_20221015_013316.jpg

IMG_20221015_013327.jpg

IMG_20221015_013258.jpg

Vieles wurde eingefroren und ein bisschen hängt noch auf den Pflanzen.
Nächstes Jahr werde ich wohl eher keinen eigenen Thread mehr aufmachen aber werde sicherlich ab und zu mal reinschauen.
Gruß Stefan
 
Ich beende dann hiermit meine Saison. Alles gut gelaufen, nicht perfekt, aber ich bin super zufrieden damit wie es gelaufen ist.
Heute wurde noch ein Teil zu Letscho verarbeitet. Ramiro, Elefant und Morita
Anhang anzeigen 52677
Einiges liegt noch beim trocknen
Anhang anzeigen 52678
Anhang anzeigen 52679
Anhang anzeigen 52680
Vieles wurde eingefroren und ein bisschen hängt noch auf den Pflanzen.
A weng was liegt no aufm Tisch
IMG_20221011_225821.jpg

Nächstes Jahr werde ich wohl eher keinen eigenen Thread mehr aufmachen aber werde sicherlich ab und zu mal reinschauen.
Gruß Stefan
 
Tolles Ergebnis.
Ich beende dann hiermit meine Saison. Alles gut gelaufen, nicht perfekt, aber ich bin super zufrieden damit wie es gelaufen ist.
Heute wurde noch ein Teil zu Letscho verarbeitet. Ramiro, Elefant und Morita
Anhang anzeigen 52677
Einiges liegt noch beim trocknen
Stefan,erzähl mir von Deinem Letscho.schaut gut aus.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten