Murupis 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
918
Hi,
bin der Stefan 34 Jahre alt und hab letztes Jahr meine ersten Erfahrungen im chili Anbau gesammelt. Möchte nun mein zweites Anbau Jahr mit euch teilen. Les schon länger immer wieder mal mit hier und jetzt zeig ich euch mal wie die chilis bei mir so wachsen. Tipps sind gerne willkommen da ich ja noch recht frisch in dem Thema bin.
Soo aber jetzt zu den chillis.
Im Anbau sind:

Habanero chocolate (überwintert)
Habanero hot lemon
Limon
Red savina
Fatalii
Murupi amarela (überwintert)
Scotch bonnet MOA (überwintert)
Charapita
Guarda Cielo (überwintert)
Lemon drop (überwintert)
Sugar rush peach (überwintert)
Prik kee noo
Jamy
Bhut jolokia
7 pot bubblegum X Naga
Dann noch paprikas und ein paar Tomaten...
Angefangen habe ich mit den ersten Anfang Dezember. Da ich nur 10 Bilder einfügen kann mach ich es in zwei Beiträgen
Gruß Stefan

IMG_20210225_012215.jpg

IMG_20210225_012401.jpg

IMG_20210225_012613.jpg

IMG_20210225_012737.jpg

IMG_20210225_012910.jpg

IMG_20210225_013152.jpg

IMG_20210225_013321.jpg

IMG_20210225_013452.jpg

IMG_20210225_013715.jpg

IMG_20210225_013908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir @mph ! Deine Trinidad hornet bewundere ich schon seit langem. ☺️
Aber mal ne kurze Frage wie kann ich einen Beitrag bearbeiten?
 
Aber mal ne kurze Frage wie kann ich einen Beitrag bearbeiten?
Auf dem PC erscheint unter dem Beitrag "Bearbeiten". Auf dem Handy ist das unterhalb einer bestimmten Auflösung ausgeblendet. Dort erscheinen nur drei Punkte. Wenn man die anwählt klappt ein Fenster auf. Darin befindet sich "Bearbeiten".
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schöne Pflanzen hast Du dir da gezogen.
 
Servus Stefan.

Eine tolle Auswahl hast du da diese Saison und schöne Pflanzen 👍

Viel Erfolg noch im Rest der Saison!
 
Wohn im Süden Deutschlands allerdings auf 950 höhenmeter. Dass stellt einen vom Wetter her schon vor gewisse Herausforderungen.
 
Hab die habanero hot lemon und die prik kee noo jetzt in 3l Töpfe gesetzt. Finde obwohl die biobizz all mix Erde sehr locker ist Wurzeln sie darin gegenüber anderen Erden recht langsam. Was die Nährstoffe angeht ist sie aber klasse für chili. Denke dass sieht man an der Blatt Farbe ganz gut.

IMG_20210227_020335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Stefan, schön dass du dich hier angemeldet hast und herzlich Willkommen.
Alles Gute für deine Saison, ausserdem. :thumbsup:
 
Nein pflanze auf der Terrasse(südseite) in Töpfen. Letztes Jahr hatten wir ja leider kein allzu gutes Wetter und die chilis haben erst sehr spät angesetzt. Konnte Ende des Jahres dann aber doch noch eine halbwegs gute Ernte einfahren. Mal sehen wie es dieses Jahr klappt. Gewächshaus wäre natürlich schon sehr hilfreich aber dafür hätte ich hier auch gar keinen Platz.
 
Hast du es mal mit Rocotos (Capsicum pubescens) probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten