Murupis 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneide die einzelnen Äste die tragen ab und stell sie ins Wasser.
Das spart Platz und die Beeren bekommen immernoch alles was sie brauchen.
 
Cap 1493 /80
Tolle Sorte! Milde Schärfe ähnlich einer scharfen jalapeño, Frucht Gewicht 10-20 gramm ,Geschmack süß, würzig, aromatisch und sind sehr knackig. Eignet sich gut zum einlegen oder zum frisch Verzehr.
IMG_20211013_002859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege später eine Beschreibung an. @Murupi hat mir Angaben zur Sorte und Fotos geschickt.
 
IMG_20211029_151838.jpg

Echt ne empfenswerte Sorte die jamy!
Konnte schon einiges ernten und jetzt warte ich noch auf den Rest. Trotz baccatum für mich keinerlei seifigkeit zu spüren. Sehr fruchtiges Aroma, zur Spitze hin milde Schärfe, hinten an der Plazenta aber schon ordentlich Dampf. Und ein richtiger massenträger ist sie auch. Wer es gerne fruchtig und nicht ganz so scharf möchte ist mit der auf jeden Fall gut bedient.
 
Mittlerweile habe ich auch meine Mutter auf den Geschmack gebracht, die nie scharf gegessen hat vorher. 😂 Letztes Jahr ne charapita 😏 zu den Tomaten und paprika reingemogelt und dieses Jahr ne Jalapeño Grande. Die möchte sie im nächsten Jahr wieder, schmeckt ihr sehr gut und nicht zu scharf. 😇
IMG-20211027-WA0006.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten