Naga Claw bei zu viel Capsaicin (Körperliche Reaktion)

cmd

Freelancer + Keimling Retter
Chilihead
Beiträge
648
Habt ihr schon mal von der Naga Claw Reaktion gehört oder sogar selbst erlebt?
Bei zu viel Capsaicin können Krämpfe in der Hand entstehen wobei die Hand zu einer Klaue verkrampft.

Hier sind Videos, wobei das Symptom bei einer Frau (Chili Queen) entsteht im Chili Contest.
In diesen Video wird auf die Thematik bei ca. 8:27 Minuten eingegangen. Zudem achtet auf die Hand der Frau.
Sie kann von alleine gar nicht mehr weiter essen weil die Hand verkrampft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ist nochmal ein Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vom Begriff Naga Claw habe ich noch nicht gehört. Die Krämpfe sehe ich als Beginn von Vergiftungserscheinungen. Wenn sich die Hände verkrampfen, könnte es auch andere Muskeln verkrampfen und lebensgefährlich werden.
 
Ich glaub der Begriff ist noch relativ neu. Ich ess auch gerne mal eine Reaper kleingehackt aber verdünnt im Essen auf ein Teller. Einfach um die Toleranz mal wieder hochzutreiben. Aber das ist weit entfernt von dem was im Contest passiert. Das sind andere Ausmaße und braucht viel um hervorgerufen zu werden. Vielleicht ist es Veranlagung und nicht jeder reagiert so. Wenn es passiert sollte man aufhören und nicht weiter essen. Dann hat man halt sein Limit erreicht.
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten