Neeles Saison nach langer Abstinenz

Danke! :)
Die Zeiten kenne ich aber die sind ja auch nur so ca. Angaben. Kann man das nicht irgendwie erkennen?
Aber ja habe Mal nachgemessen, die Chilis hatten so ca. 15 Grad, also ja das war deutlich zu kalt.

Habe sie nun runter von der Fensterbank gestellt und Mal die Heizung eingeschaltet.
Laut meinem Thermometer hatten die nun heute so zwischen ca. 19 und 30 Grad.

Habe nun die Heizung wieder runter gedreht weil 30 zu warm ist.

Die Chilis haben aber nun helle Blätter.

Am Besten sieht man es an dieser. Irgendwie sind immer nur 2 Blätter betroffen. An was kann denn das liegen?


1678657681388.png


Und ja in Echt sind die 2 Blätter (links und Rechts) noch heller nur meine Handykammera finder die so wohl schöner. xD
 
Das sind meine Chilis gestern direkt nach dem Umstellen gewesen:

1678658127123.png
 
Scheint bei euch auch die Sonne? Hier in LU/MA ist es bewölkt. Aber immer wieder kommt die Sonne durch. Für die Chilipflanzen auf der Fensterbank ist das gut.
 
Scheint bei euch auch die Sonne? Hier in LU/MA ist es bewölkt. Aber immer wieder kommt die Sonne durch. Für die Chilipflanzen auf der Fensterbank ist das gut.
Danke, also du meinst, dass es besser ist, wenn sie es nicht so warm haben weil eh Sonne fehlt und es daher auf der Fensterbank besser ist?
Es ist echt sehr wenig Sonne da...
 
Die Chilipflanzen sollten so viel Licht wie möglich abbekommen. Natürlich darf es auch nicht zu warm sein, wenn das Licht wenig ist.
 
ja, aber ca. 15 Grad find ich dann doch echt zu wenig oder nicht?
 
Bei 15°C wachsen die meisten Chilipflanzen kaum noch.
 
Bekommen sie denn am neuen Standort mehr oder weniger Licht als auf der Fensterbank?
 
weniger aber dafür ist es halt nicht nur 15 Grad weil die Fenster komplett schlecht isolieren

Gerade haben sie da wo sie nun stehen so ca. 3800 Lux aber gerade scheint auch zufällig Mal die Sonne.

Überlege gerade auch wie schlecht die schwarzen Übertöpfe sind.
Könnte sie so ca. 1-2 Wochen raus stellen weil ich alleine bin und mich selbst es nicht stört wenn die Chilis im Plastik rum stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Okay, nun stehen sie vor nem anderen Fenster ohne Übertopf. :)
Bin mir unsicher wie da so wirklich Licht rein kommt aber es ist auf jeden Fall groß und aktuell sind es dort ca. 20 Grad und die Heizung ist aus. :)
Heizung habe ich nun tagsüber auf 19 Grad und Nachts auf 18 eingestellt und ja ich heize für meine Chilis lieber als für mich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hmh, laut meiner Uhr ist es die Nordseite an der sie nun stehen aber kp ob die Westseite so viel besser ist?
Die Nordseite ist wenigstens freier und es ist nicht gleich mehrere Häuser direkt gegenüber.
 
Hey,

können wir über die heiligen Grow-LEDs reden? :D
Wenn ich nun meine Chilis in einen Raum stelle in dem fast nie Licht ist, welche Grow-LEDs würden dann Sinn machen bis evtl. Mal Sonne da ist und sie raus können? :D
 
Meine Teenies (13x13) stehen am Ostfenster.
Gute 5-6h "Sonne"..
Ansonsten Tageslicht.
Heizung auf Stufe 1.
Sehen prächtig aus.
Gruß Uwe
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten