Neeles Saison nach langer Abstinenz

G

Gelöschtes Mitglied 220

Gast
Hey,

Ich ĂŒberlege aktuell wieder nach einigen Jahren Pause Chilis abzubauen. 🙈

Ich wohne nun seit kurzem in einer Wohnung die einen kleinen Balkon hat weshalb es wieder draußen möglich wĂ€re.
Der Winter hat auch nicht wirklich Bock zu Kommen weshalb es dieses Jahr vlt einfacher werden könnte?
Was ja gerade als Wiedereinstieg gut geeignet wÀre. :)

Ahm ja ich muss auf jeden Fall deutlich meine Pflanzen limitieren da der Balkon nicht groß ist und ich theoretisch auch noch einen Mitbewohner habe. 😅

Ich denke an eine etwas schÀrfere Anum Sorte und ein paar evtl 2-3 milde Chinesen.

Die Aufteilung kommt vlt etwas Strange rĂŒber aber ja es gibt ja durchaus leckere milde Sorten wie milde habanero SĂŒchtungen usw...
Die Anum wird vlt einfach eine Jalapeno M oder so.
Vlt hat da ja jmd einen Sortenvorschlag mit einem gutem Geschmack und von der SchÀrfe evtl so wie die Jalapenos...

Und dann noch so 2-3 leckere chinensen.
Also so etwas wie eine milde habanero. Muss Mal nachher schauen ob ich mir notiert habe wie die hieß die ich doch recht lecker fand. :)

Denke die schĂ€rfere Anum muss nicht so super ĂŒberdurchschnittlich viel Ertrag haben weil mein Mitbewohner Nichts scharfes essen kann und die meisten dann mir bleiben werden. :D

Und ja ich muss Mal schauen wo ich so ein Mini GewĂ€chshaus herbekommen kann weil es in unserer Wohnung definitiv zu kalt ist fĂŒr die Aufzucht

Licht möchte ich keins kaufen, weiß noch nicht wie ich das machen soll weil wir haben definitiv zu wenig Sonnenlicht wenn sie geschlĂŒpft sind aber fĂŒr ca 7 pflanzen ein Licht zu kaufen und laufen zu lassen macht wenig Sinn...

Bin Mal auf eure RatschlĂ€ge gespannt! đŸ„°

Vielen Dank
Liebe GrĂŒĂŸe
Naomi
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmd
Wenn das Licht bei der Anzucht zu schwach ist, ist das nicht förderlich fĂŒr die Pflanzen. Man kann etwas Strom bei der Beleuchtung sparen wenn man z.B. am Fenster Tageslicht nutzt und nur zusĂ€tzlich beleuchtet. Oder man fĂ€ngt etwas spĂ€ter an wenn es mehr Sonnenlicht gibt.
 
Viel GlĂŒck Naomi.
Gruß Uwe
 
Danke euch!

Mit chinensen noch spÀter anfangen?
 
Okay danke! :)
Wei finde ich denn einen lokalen Shop der LED Lampen und am Bresten etwas zum wÀrmen hat?
Also so Heizplatten oder so was.
Meine letzte habe ich auf Amazon bestellt aber nur weil ich zu dieser Zeit in einem Caff gewohnt habe, aktuell wohne ich bei Bochum was ja durchaus kein Caff ist :D
 
Ich hab hier 2 genommen.
Als "MinigewÀchshaus" könnte man die Fleischverpackungen aus dem Handel nehmen.
Als Deckel,dito.
Als lowest budget Lösungen.
Ohne LED in der Anfangszeit kommst Du nicht herum.
Gruß Uwe
Heizmatten
 
Danke aber mir geht es nicht darum es möglichst billig hin zu bekommen sondern eher darum die lokalen Handler*innen zu supporten und nicht so mega verschwenderisch mit Ressourcen umzugehen (weshalb ich auch keine Fleischverpackungen habe).
Klar sollte es nicht mega teuer werden weil ich auch nicht viel Geld habe aber meine LSR haben damals schon recht viel Strom verbraucht aber ja waren halt auch keine LEDs.

Weiß nicht ob dies bei den LEDs genauso schlimm ist...
 
Alles Gute und möge Ceres dir gewogen sein.


Ceres.jpg
 
Hey,

meine Lieferung von ChiliShop kam vorhin an! :)
Erst Mal Kokostabs quellen gelassen und Saatgut in der Erde versenkt.

Ich hatte noch einen alten Thermometer (Lantelme). Der zeigt gerade eine Luftfeuchtigkeit von 97% an und es wird immer mehr? :D
Kann das schon sein, die Scheibe des MinigewĂ€chshauses beschlĂ€gt auch schon stark, obwohl der LĂŒftungsschlitz offen ist.

Kp ob meine Kokos-Tabs zu nass sind?
Wie hoch darf denn die Luftfeuchtigkeit werden zum Keimen?

Danke & LG
 
Hey,

ich habe vor ein paar Tagen mein altes Saatgut bekommen und habe es gerade durch geschaut.

Weis jmd was Dulce dolor (C. baccatum) sein soll?
Finde ĂŒber diese Sorte leider echt so gut wie gar nichts im Internet :(
 
Ich kenne eigentlich nur Aji Dulce und Aji Colorado.
 
Habe gerade Mal ein Bild von der Packung gemacht

photo1673556053.jpeg
 
Hmh, hat die Ähnlichkeit mit der Aji Amarillo?
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten