Neue längste Chili der Welt

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Eben in Twitter gesehen: "Die Schweiz hat offiziell die längste Chilischote der Welt! Stolze 45cm lang war das Teil!"
http://www.juckerfarm.ch/farmticker/detail/beitrag/schweizer-chili-weltrekord/

Offiziell ist das zwar ein neuer Rekord, ansonsten bereits überholt bevor er eingereicht wurde. Es wurde in den letzten zwei Jahren bereits von viel längeren Früchten der Sorte Thunder Mountain Longhorn berichtet, teilweise mit Längen um die 50cm, eine Frucht sogar etwa 70cm. Inoffiziell war der alte Rekord längst eingestellt, der neue Rekord damit auch schon bevor er offiziell vergeben wurde.

Ein Screenshot aus der Facebookgruppe "Chili Züchter DE" zeigt eine Frucht der Sorte Thunder Mountain Longhorn, die bedeutend länger als 45cm ist. Das Foto war aus dem August 2016 und wurde nach Bekanntwerden der Rekordmeldung neu in die Facebookgruppe eingestellt.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten