Neuer , alter aus dem Hessenland

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Beiträge
118
Ich heise Markus und komme aus dem schönen Hessenland .
Einige werden mich kenne , für die anderen möchte ich mich Vorstellen .
Ich bin 47 Jahre alt und baue seit 2008 Chilis an , erst mal nur mit einer gekauften Pflanze und dann kam das selber ziehen . Ich hatte , über die Jahre , viel Spass beim Ausprobieren immer neuer Sachen , sie es Licht oder Dünger . Oder neue Sorten entdecken . Aber am liebsten , habe ich immer noch meine geliebten Habaneros :)
Wenn man es genau nimmt , hatte ich das Thema Chilis schon abgehakt und in diesem Jahr nur noch ein paar gekaufte Pflanzen am Start . Aber irgendwie ist die Freude , beim ansehen der Pflanzen , wieder gekommen und ich werde im nächste Jahr wieder , wenn auch nicht so viel , Pflanzen ziehen und anbauen .
Mein 2tes Hobby ist kochen und das , natürlich , an liebste scharf . Da werden dann von mir , auf jeden Fall , ein paar Rezepte kommen .

Hauptsächlich bin ich Suppenkasper und benutze da gerne meinen Dutch Ofen :whistling:
So , das war es erst mal von mir . Ich wünsche allen noch eine schöne Saison `17 und uns allen eine tolle `18er Saison :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
@Kaufi ist auch ein Kandidat für das rote Chilihead-Banner. Er hatte eine Zeit lang einen Chilikeller.
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
321
Herzlich Willkommen im Forum, Markus :)
Schön das du die Freude an den Chilis wieder gefunden hast!
Ja der Dutch Ofen ist ein geiles Ding, Kollegen haben auch einen solchen.
Wir haben einen Holzbackofen, wo wir auch alles braten, backen und kochen. Wenn wir den nicht hätten, müssten wir auch so einen haben!!
 
Oben Unten