Neuer Standmixer/Blender/Smoothiemaker gesucht

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
1.276
Moin allerseits!

Ich brauche einen neuen Standmixer. Ich hatte eine Jahre einen WMF-Mixer. Der war an sich okay. Allerdings war der Mixbehälter aus Kunststoff - ich hätte lieber einen aus Glas.
Ich habe ihn dann neulich bei einer real-Treue-Aktion gegen den Jamie Oliver Mixer von Philips ausgetauscht. Der hat leider gar nicht lange gehalten und nach einigen Malen im Betrieb ist das Getriebe zerbröselt..

Nun suche ich einen vernünftigen Nachfolger, mit dem ich meine Chilisaucen pürieren kann. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Ich kann momentan kein Gerät empfehlen. Wenn ich ein neues Gerät suche, schaue ich mir gerne im Vorfeld die Bewertungen in Amazon an. Dabei lese ich besonders die mittleren und schlechten Bewertungen. Die guten Bewertungen können gefaked sein. Auch neigen manche Leute dazu, entweder gar keine Bewertung abzugeben und wenn dann eher eine negative wenn sie nicht zufrieden sind. Die mittelmäßigen und schlechten Bewertungen sind aber oft sehr aufschlussreich, wo die Schwächen des Gerätes sind.
 
Huhu

Bei meinem Ex hatte ich den großen Blender von KitchenAid. Der musste bei Lieferung erst einmal umgetauscht werden weil das Spaltmaß nicht stimmte und er nicht richtig grade stand. Ansonsten ist es ein schweres Teil. Hat auch ordentlich Power. Wie das Ding jetzt nach 3 Jahren läuft, falls es noch läuft weiß ich leider nicht. Aber was alle Geräte gemeinsam haben, ist die maximale Laufzeit. Steht entweder auf dem Etikett oder in der Anleitung, manche dürfen auf höchster Stufe nicht länger als 2 Minuten laufen. Und müssen dann genauso lange abkühlen. Wenn man mal rein schaut sind die ganzen kleinen Rädchen die ineinander greifen aus Plastik und deshalb ist es klar, dass die schnell die Grätsche machen.

Viel Erfolg beim finden :)

LG Micky
 
Guten Morgen
Hatte meiner Frau für ihre Smoothies einen von Klarstein geschenkt. Ich verwende ihn auch für Saucen & Co. Wir sind zufrieden. Es ist ein IB-Herakles-8G-R, 2l, BPA frei

Leider werden hier die Bilder nicht automatisch angepasst.
 
Alles klar, Olli @Talismann :)

Das ist der Mixer:
1571727596086.png

1571727621462.png
 
Genau. Bilder in die Galerie hochladen und über das Kamerasymbol im Beitragseditor in den Beitrag einfügen.
 
Ich habe einen von Gastroback.
10 Jahre alt, funktioniert wie am ersten Tag.
Kostenpunkt um die 100 Euro.
Schwere Ausführung , laut , kraftvoll mit Glasbehälter.
Der nächste wird entweder ein Vitamix oder Blendtec.
Obwohl der Blendtec richtig stylisch aussieht.
Hier meiner:
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich muss mir die in den nächsten Tagen nochmal genau anschauen :)

Hst irgendwer auch Erfahrungen mit dem Philips H3657/90? Der kommt bei den meisten Testseiten sehr gut weg..
 
:mad: da mein Smoothie-Maker nach über 2 Jahren den Geist aufgeben will (auf einmal viel lauter und stinkt auch auf einmal beim benutzen, als würde er zu heiß werden und sich selbst verschmoren)

such ich mal was neues (wärend meine bessere Hälfte meinen Smoothie-Maker auseinander nimmt, um zu gucken was los ist, vieleicht leicht zu reparieren)

@DerLiebeJ was ist es denn eigentlich bei dir für ein neuer geworden?
 
Moin!

Ich muss gestehen, dass ich mir bisher nix neues geholt habe und derzeit versuche alles mit dem Pürierstab zu versaucen. Da merke ich aber auch immer wieder, dass zumindest meiner (15€ Kodi-Teil) dafür nicht reicht.
 
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten