Neuer Versuch - 2. Münchner Chilitreffen

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.056
Hallo,

ich habe jetzt mit 2 potentiellen Teilnehmerinnen gesprochen. Wir sind der Meinung, daß ein Outdoor/Biergartentreffen trotz immer noch vorhandenem Corona schon stattfinden kann. Es ergeben sich, soweit ich das sehe, ein paar kleine Problemchen: viele von uns haben wohl keine reifen Chillies bis dahin, je nach Termin. Ist eigentlich kein Drama, denn man kann ja auch Samen, Gewürze, Pulver und selbsthergestellte Köstlichkeiten etc. zum Tausch/zum Probieren mitbringen. Schöner ist es natürlich schon, wenn ein paar reife Chillies rumliegen. Aber auch bei mir wird das je nach Termin knapp.

Zur Termineingrenzung: Die Sommerferien fangen hier in Bayern am 1.8.22 an. Also sollte wohl spätestens so bis zum 28.7. was stattfinden.
@Dropselmops meinte, sie könne nur unter der Woche, nicht an Wochenenden. Dann schlage ich einfach mal Donnerstag vor. Das ist wohl für diejenigen, die arbeiten müssen, am besten, oder? (Wegen mir geht auch jeder andere Tag, bevorzugt Di und Do wenn unter der Woche).

Die Donnerstage zur Auswahl wären der 14.7., der 21.7., und der 28.7. Früher macht wohl nicht viel Sinn, weil außer @Helene niemand viele reife Chillies haben wird, oder?

Jetzt schlage ich einfach mal prophylaktisch den 21.7. vor. Uhrzeit ab 16:00 Uhr - oder auch später? Ort: Hirschgarten (ich bin zwar kein Fan davon, aber irgendwie hat sich der bewährt. Weil es einerseits möglich ist, Chillies und anderes Essen mitzubringen, andererseits im Notfall auch überdachte Arkaden für schlechteres Wetter da sind und es einigermassen zentral und mit Öffentlichen erreichbar ist.

Was meint Ihr Münchner - das 2. Treffen ist ja schon lange überfällig?

Speziell gefragt sind auch die Teilnehmer des 1. Treffens und der anderen Bayerntreffen sowie alle Teilnehmer dieses Forums. Wenn wir hier alles so weit fix haben, würde ich es dann im anderen Forum noch posten. Festgelegt wird alles hier.

@Delta , @2beers , @Dropselmops , @Helene , @roman0906 , @Mario (noch hier angemeldet?), @Edi (nicht mehr hier gemeldet), @bayrischer Reaper , @zils (der ist aus dem anderen Forum, aber auch dort schon lange nicht mehr präsent, soweit ich das sehe), auch @Papadopulus (der trotz der Entfernung ja schon mal Interesse bekundet hat) und @mph (der ja eh alles mitliest :) )

Jeder Andere, auch von weit her, wäre natürlich herzlich willkommen. Neue Teilnehmer, die bislang nicht auffällig geworden sind, bitte auch melden.
 

Helene

Chilipflanzen-Chaotin
Chililiebhaber
Beiträge
637
Angemeldet 🤘🏼
Verhütetes Saatgut hab ich leider nur begrenzt, weil es noch nicht bei allen Pflanzen geklappt hat, aber frische Chilis könnte hin hauen :)
Und den Rest bequatschen wir noch 😎
 

bayrischer Reaper

Bekanntes Mitglied
Beiträge
158
Wenn der Termin während der Woche ist, kann das bei mir leider nicht klappen, da ich jeden Tag bis 19Uhr arbeiten muß.... Vielleicht klappts dann ein anderes Mal.... Natürlich dürft ihr auch gerne zu meinem Treffen nach Niederbayern kommen, dann würden wir uns nach so langer Zeit auch mal wieder sehen.
 

Dropselmops

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
513
21. oder 28. wären mir auch lieber. Vielleicht hab ich da schon Tomaten. Hindert uns was dran, im September auch nochmal ein Treffen zu machen? Also außer dem bösen C? So wie 2019? Fand ich eigentlich ganz gut.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.056
Wegen dem "bösen C" wollte ich es jetzt ansetzen. Sonst geht es uns wieder wie in den vergangenen Jahren, wo Covid immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Einige von uns sind ja doch recht vorsichtig (und müssen das aus gesundheitlichen Gründen auch sein) und deshalb sind Treffen innen nicht so gut, wenn die Inzidenzen nicht absinken sollten (was unwahrscheinlich für den Herbst ist). Im September ist eher mit einem Anstieg zu rechnen und wer weiß schon, welche Variante uns dann da beglückt. Gerade heute habe ich wieder erfahren, daß es eine ganze Familie im entfernteren Bekanntenkreis erwischt hat. Vorbei ist der Scheiß leider nicht.

Wie auch immer. Ich warte jetzt noch ab. Ob 21. oder 28. machen wir dann an den übrigen Teilnehmern fest. Christine, ist schade, wenn Du nicht kannst. Aber ginge es bei Dir vielleicht am Abend? Wir werden ja sicher (zumindest bei halbwegs schönem Wetter) lange sitzen.

Was das September-Treffen angeht: Christine macht ja eines bei sich draussen. Schauen wir mal, ob wir das Treffen im Juli gerockt kriegen und sehen dann weiter ... ich schau mal, ob ich Tobi erwische. Der hat vielleicht auch noch Kontakt zu Mario. @Delta fehlt auch noch, der hat ja auch immer Interesse gezeigt. Wenn wir alle zusammen haben, machen ich wieder eine PN für Tel.nrn. usw. auf, die man ja vielleicht nicht offen für die ganze Welt hier posten will.
 

2beers

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
95
Hallo Fans ;)

also ich wäre liebend gerne mit dabei. 28.7. wäre mir persönlich lieber, da geht's auf meinen Urlaub zu und ich hab dann vermutlich eher die Möglichkeit früher von der Arbeit rauszukommen. Der 21.7. wäre für mich aber auch ok. @Mario und @Edi werde ich mal anhauen, wie es bei denen ausschaut. Würd mich freuen euch mal wieder zu treffen :)
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Kann ich jetzt noch nicht sagen.
 

Delta

Bekanntes Mitglied
Beiträge
123
Ich wäre auf jeden Fall gern dabei :)
!00% sicher kann ich aber noch nicht zusagen. Ab mitte Juli habe ich vermutlich auch die ersten reifen Chilis, wenn auch keine großen Mengen. 28.7. klingt erst mal gut.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.056
So, ich habe mal alle, die bislang zugesagt haben, in eine private Unterhaltung zum Treffen eingeladen. Ein paar Dinge wie z.B. meine Tel.nr. möchte ich nicht öffentlich posten.

Bislang in der Unterhaltung vorgesehen: @Helene, @Dropselmops, @2beers, @Delta, @roman0906 .

Wer noch einigermassen sicher kommen möchte, bitte hier melden. Sollte ich Jemanden vergessen haben, die Eingeladenen können die Liste innerhalb der Unterhaltung auch selber erweitern (hoffe ich, habe ich so angekreuzt).
 
Gustini.de Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten