Noch ein Münchner

Delta

Bekanntes Mitglied
Beiträge
128
Hallo Chilifreunde!

Ich bin Thomas aus München und nun auch in diesem Forum dabei. Nachdem ich quasi zwei persönliche Einladungen bekommen habe, gab es eine Ausreden mehr ;)
Ich kenne einige Chiliverrückte aus einem anderen Forum, aber nun scheinen sich alle hier zu treffen :) Den Kontakt wollte ich jendenfalls nicht verlieren.

Ich baue nun glaube ich im 8. Jahr Chilies an. Zuletzt 8-10 Sorten und 10-15 Pflanzen. Hauptsächlich Chinensen und auch ein paar Annuum zum füllen bzw. für weniger scharfe Saucen/Dips. Dazu noch Physalis und ein paar Tomaten und was sonst noch so im kleinen Garten Platz findet.

Ich hoffe im Forum auf einen freundlichen und fruchtbaren Informationsaustausch.

Grüße, Thomas
 
Willkommen im Reich der Chiliverrückten!
 
Hallo Thomas, willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumbsup:
 
In Minga mou doch irgendwou a Nest sa:laugh::laugh::laugh:

Grias de bei uns, Namensvetter:thumbsup:
 
Danke an alle für die superfreundliche Begrüßung :thumbsup:.

Am 13.1. habe ich folgende Sorten ausgesäht:
- Habanero Braun
- Big Yellow Mama
- Orange Blob
- Trinidad Scorpion Yellow CARDI
- Trinidad Moruga Peach
- Bhut Jolokia Weiss/Gelb

Bis auf die Habanero kommen die Samen alle vom Münchener Biergartentreffen im letzten Herbst. Bei den beiden letzten Sorten bin ich nicht ganz sicher ob die stimmen, die Samen habe ich aus den 'Überbleibseln' der Verkostung gewonnen. Von allen Sorten gibt es inzwischen mindestens 3 Keimlinge. Letztlich werde ich aber nur 1-2 Pflanzen pro Sorte behalten. Heute wurden viele pikiert und eingetopft:

IMGP7241_jiw.jpg


Falls bei einem möglichen Münchener Treffen im Frühjahr noch jemand Interesse an einer der Sorten hat, kann ich noch eine Zusatzpflanze hochziehen. Aber bitte schnell melden, da ich die Anzuchtbox wahrscheinlich am Wochenende mit den Annuums bestücke.

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten