NuMex Sorten

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Hallo Leute,
Was könnt ihr mir zu denn NuMex sagen.
Habe schon einiges gehört und plane auch 1-2 Sorten.
Welche mildere Sorten könnt ihr mir empfehlen?
 
G

Gast 293

Gast
Ich hatte bisher nur die NuMex Centennial. Die ist hübsch anzusehen, aber geschmacklich eher nichts besonderes.

Letztes Jahr hatte ich eine Kreuzung aus NuMex Suave Red × Aji Dolce Red (Samen aus Canada). Die hatte kaum schärfe und war recht lecker.
 

Heidepfeffer

Bekanntes Mitglied
Beiträge
177
Ich würde Dir die Big Jim empfehlen. Die sorgt im Kindergarten mit Sicherheit für Aufregung. 4-6 cm Durchmesser bei um die 30cm Länge. Sie wird in den Staaten traditionell grün gegessen, reift aber rot ab wenn du sie lässt. Die Früchte sind sehr saftig und besonders knackig bei dezenter Schärfe. Super Chili für die Grillparty mit der ganzen Familie.
20160810_131353.jpg
20160302_150249.jpg
20160801_211342.jpg
20160920_144631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mildes1982

Aktives Mitglied
Beiträge
26
Habe sämtliche NuMex Sorten bei Semillas geordert. Bisher ging alles auf.
Danke für denn Tipp Heidepfeffer
 
Chili-Shop24 Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten