NuMex Suave Pulver?

G

Gelöschtes Mitglied 220

Gast
Hey,

hat jemand eine Idee wo ich ein NuMex Suave Pulver her bekommen kann?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele :)
 
Wegen dem Habanero-Aroma ;)

Ich hatte dieses und letztes Jahr jeweils eine Pflanze von denen und finde das Aroma einfach super, aber es hat nicht ausgereicht um genügend Pulver herzustellen... :/

Ich liebe das Habi-Aroma, aber mein Arzt hat mir wegen meiner Magenschleimhautenzündung verboten scharfe Sachen zu essen :cry:
 
Als Pulverform geht das seifige chinense Aroma doch verloren und nur noch eine würzige Schärfe bleibt vorhanden.

Habanero Aroma kann man doch nur frisch wahrnehmen oder?
 
Also bei dem geräucherten Habi-Pulver das ich letztes Jahr gemacht habe schmecke ich das Habi-Aroma noch deutlich raus. :eek:
 
Als Pulverform geht das seifige chinense Aroma doch verloren und nur noch eine würzige Schärfe bleibt vorhanden.

Habanero Aroma kann man doch nur frisch wahrnehmen oder?
Also meiner Meinung nach geht da nicht viel verloren. Nicht umsonst mag ich Anuums in jeglicher Form lieber :cool:
 
Also meiner Meinung nach geht da nicht viel verloren. Nicht umsonst mag ich Anuums in jeglicher Form lieber :cool:
Irgendwo habe ich mal gelesen, ich glaube wenn man kocht, dass man dadurch das Aroma zerstört.
War, glaube ich auf einer Blogwebseite.
Habanero Aroma soll nicht hitzestabil sein.
Werde ich mal testen.
Und ja das Chinense Aroma ist nicht jedermanns Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans kocht kann es sein, aber bei 40C sollte da nicht so viel verloren gehen ;)
 
Huhu

Habanero Aroma soll nicht hitzestabil

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bereite relativ häufig meine sogenannten Chilipfanne zu, wo alles quer Beet rein kommt, eben auch chinesen und auch milde hatte ich schon, das Aroma schmeckt man raus, sonst würde ja auch jede 2. Sauce mit chinesen nur scharf sein und die Vielfalt wäre nicht so sinnig.

Ich hab aus meinen aji dulce Amarillo und Trinidad perfume (übrigens in Sachen Aroma mein ganz klarer Tipp für dich) Salz gemacht bzw sie eingesalzen ( mit viel Salz püriert nur eben nicht getrocknet danach) und da bleibt es auch erhalten.

LG Micky
 
Stimmt, bei meiner Habanero-Annanas-Marmelade hat man das Aroma auch deutlich raus geschmeckt, obwohl auf eine Annanas nur ca. 1-2 Habis drin waren
 
Durch zu hohes Erhitzen kann schon was verloren gehen, aber eben nicht so viel, dass man die Aromen nicht mehr schmeckt. So zumindest meine Meinung :) ich koche regelmäßig mit Baccatum Marmelade, Betonung auf Kochen. Schmeckt man danach auch noch sehr deutlich, was es war.
 
Auf meine eigentliche Frage weiß niemand eine Antwort oder? :/
 
Leider nein. Ist halt keine der gängigen Sorten für Pulver im Handel. Vermutlich eher privat als Tausch zu bekommen, von jemandem der viel davon angebaut hat.
 
Also ich habe hier gefühlt 10 Habi-Pulversorten und die schmecken aber sowas von nach Habaneros. Im Dörrgerät bei 45 Grad bleibt Farbe und Geschmack weitestgehend gänzlich erhalten.
 
Schade :/

Und kann man sie irgendwo günstig frisch erwerben, dass ich selbst ein Pulver draus herstellen kann?
 
Und wie viel Gramm frische Habis sind wie viel Gramm gedörrte? :)
 
In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, für diesen Winter auf was anderes umzusteigen und nächstes Jahr ganz viel von Deinen Lieblingen anzubauen.
 
Nächstes Jahr werde ich gar nichts mehr anbauen können, weil ich dann keinen Garten mehr habe :cry:

Kann mir jemand ein anderes leckeres mildes Pulver (welches günstiger ist) empfehlen?
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten