ohacki's Chili-Saison 2022

ohacki

Aktives Mitglied
Beiträge
19
Capsicum annuum
  • White Thai, schon erste Früchte geerntet
  • Fireflame F1 auch vom letztem Jahr die Samen übernommen, sieht genauso aus wie letztes Jahr
  • Thai Dragon Chili, Samen bei chili-shop24 (alle Samen gekeimt)
Capsicum baccatum
  • El Oro de Ecuador ist schon ca. 50 cm hoch und erste Knospen kommen,
    Samen vom leztem Jahr
Capsicum chinense
  • Habanero Santa Lucia Island, erst Frucht hat sich gebildet :)
    Samen bei chili-shop24 (auch hier alle Samen gekeimt)

Dann habe ich noch Chilis die ich letztes Jahr vom Hamburger Asiamarkt gekauft hatte und die Samen verwendete... sind 3 Sorten und die kann ich noch nicht zuordnen.

Vielleicht kann jemand von euch diese grob bestimmen? (2 von 3 Unbekannte):

20220418_180033.jpg

und

20220418_180049.jpg




Weitere Bilder von den Oben genannten kommen gleich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

ohacki

Aktives Mitglied
Beiträge
19
Ich hatte ja schon eine Chilipflanze oben nicht bestimmen können... nun habe ich endlich eine reife Frucht.
Vielleicht kann ja jemand jetzt eine Einschätzung geben?!

Ich tippe ja auf Habanero Yellow... aber ich weiß es leider nicht :(

20220616_193314.jpg
 

ohacki

Aktives Mitglied
Beiträge
19
Könnte durchaus sein. Die Pflanze sieht aber etwas blass aus. Die könnte Futter gebrauchen.
Ja, das hab ich auch gemerkt, die Habaneros brauchen wohl grundsätzlich mehr Dünger als z.B. die Anuums. Hatte das auch bei meinen Santa Lucias... haben sich aber wieder erholt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben Unten