Olivenbaum

Meine Bäume hängen auch voll. Hier bestäubt wohl hauptsächlich der Wind. Wenn sich die Bäume untereinander bestäuben, dann ist wohl auch der Ertrag höher.
43884842xz.jpg


43884843my.jpg
 
Der erste Olivenbaum hat die Überwinterung von 2022 nach 2023 auf dem Balkon in Kerben nicht überlebt. Zuerst sah alles gut aus wie in den Vorjahren. Dann wurde es kurz warm und kurz danach ein paar Tage wieder kalt. Der Olivenbaum warf alle Blätter ab und erholte sich nicht mehr.

Der danach neu angeschaffte Olivenbaum steht zum Überwintern nicht mehr auf dem Balkon sondern im Gewächshaus. Dort wird es nachts zwar auch kalt, es gibt aber keine Zugluft und tagsüber ist es wärmer als auf dem Balkon. Bis -7°C ging die Temperatur herunter. Bis jetzt hat der Olivenbaum noch keine Blätter verloren und sieht noch gesund aus.

IMG_4706.jpeg

IMG_4711.jpeg
 
Unser Olivenbaum hält sich wacker im Gewächshaus. Wie überwintert ihr eure Olivenbäume?

IMG_4735.jpeg
 
Da jetzt für mehrere Tage bis zu -7°C angekündigt sind, habe ich heute den Frostwächter im Gewächshaus eingeschaltet, damit es nicht zu kalt für den Olivenbaum wird. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch nochmal ein Foto gemacht. Bis jetzt hat der Olivenbaum noch kein einziges Blatt verloren.

IMG_4787.jpeg
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten