Oregano

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.375
Oregano lässt sich leicht über Stecklinge vermehren. Innerhalb von ein paar Tagen ist ein Oregano-Steckling bewurzelt. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum dieser Aufwand wenn es doch im Supermarkt Töpfe mit Oregano zu kaufen gibt? Diese unbekannte Oreganosorte war ein Mitbringsel aus Italien und wuchs bis letztes Jahr jahrelang draußen in einem Hochbeet und seit letztem Jahr auf zwei Balkonen, nachdem er auf zwei große Töpfe aufgeteilt wurde. Leider ist er bei mir eingegangen. Wahrscheinlich habe ich über den Winter den Topf zu trocken gehalten. Da die Balkontür lange mit Pflanzen zugestellt war, bin ich nur alle paar Wochen mal auf dem Balkon gewesen. Nun habe ich mir von dem bei meiner Mutter zwei Äste abgeschnitten und bewurzelt. Er wird natürlich noch eingetopft.

 

Ähnliche Themen

Oben Unten