Paglio´s Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nach langer Zeit mal wieder von mir,
leider konnte ich meinen Thread nicht so Pflegen wie ich eigentlich wollte, habe mich jedoch im Hintergrund fleißig um meine Chilis gekümmert und großgezogen.

Ich mache mal weiter wo ich im Mai aufeghört habe.
Nachdem das Feld einige Zeit geruht hat, habe ich um die 26 Pflanzen gesetzt die für den Verzehr gedacht sind, im Nachhinein muss ich sagen, es waren zu viel😅
Im Keller habe ich ein altes 200l Mostfass gefunden, darin eine Tauchpumpe gestetzt und aus Festo Zubehör eine Bewässerung gebaut.
IMG_20200518_165821.jpg
IMG_20200518_171137.jpg
IMG_20200523_112234.jpg


Mit etwas versuchen bin ich auf 1 Minute Bewässerung alle zwei Tage gekommen, der Durchfluss war hier pro Pflanze auf 0,7l Regenwasser.

Da der Mai und Juni wechselhaft bei mir war, hatte ich ein enormes Nacktschneckenproblem, täglich bin ich durchgelaufen und bin auf knapp 30 Schnecken täglich gestoßen:(, der Kapf war hoffnungslos und eine Pflanzen sind diesen zum Opfer gefallen sodass ich neue Pflanzen setzten musste.

Auf meinem Verzehrfeld sind folgende Sorten angebaut:
Explosiv Ember
Bhut Jolokia
Bubblegum Brown Long
Ethiopian Brown
Brazilian Starfish
Tepin X Lemon Drop
Bolivian Rainbow X Purple Cheyenne
Tricolor
Big Black Mama
Lemon Drop
7 Pot Congo Chocolate

Durch die Punktuelle Bewässerung habe ich auch kein Problem mit Unkräuter etc.
Einige Pflanzen sind zu richtigen Büschen geworden, aber seht selbst. Mit der Ernte kann ich die nächsten wochen Anfangen.
IMG_20200930_103620.jpg


Mei zweites kleine Projekt war die Sicherstellung der Sortenreinheit einiger Sorten, von denen ich nur wenig Saatgut hatte.
Aufgrund von einem Tomatenflies konnte ist die Fotografie der Pflanzen eher ins Hintertreffen gekommen.

Da auf der Terasse noch Platz war, fanden 18 Sorten Ihren Platz darauf, jede mit eigener Bewässerung.
Fish Pepper
Explosiv Ember
Carolina Reaper
Carolina Reaper Chocolate
Peter Pepper
Thunder Mountain Longhorn
Fatalii USA
Anaheim
7 Pot White
Tepin X Lemon Drop
7 Pot Yellow
Yellow Starfish
Bolivian Rainbow X Purple Cheyenne
Capsicum Eximium (die Diva, nur zwei Schoten dran)
7 Pot Congo Chocolate
Bubblegum Brown Long
Ethiopoian Brown
Habanero Neon

Diese waren sehr Pflegsam :whistling: und die erste Ernte für das Saatgut ergab stolze 1372g
IMG_20200905_090938.jpg

IMG-20200905-WA0004.jpg


Die ersten mutigen haben sich auch schon gefunden um einige Super-hots zu verkosten.

Die 7 Pot Congo Chocolate bildet in der Schote recht viel Öl

IMG_20200905_185831.jpg


Ich habe daraus sehr viel Saatgut gewonnen und die kommt Natürlicher Weise auch in das Tauschpaket mit anderen Capsicum fremden Pfanzen 😁

Sobald mein Verzehrfeld reif ist, werde ich mal grob überschlagen, wieviel Chilis ich Ernten konnte.

Das war es soweit von mir mal wieder.
Viele Grüße Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten