Papadopulus 2020 - Step 7: Stängelungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich scharre schon mit den Hufen, aber... chakka, ich schaffe es, wirklich erst Mitte Dezember anzufangen
full


7 Marlenen, 7 Gelbe Riesen und 14 Tos werden Horti-geswitched alsbald ausgesäät.

Mal ne Frage: Anfang Dezember geht bis 01.12., 12 Uhr, ab Mittag is "Mitte Dezember", oder?
 
So, dann möchte ich bitte auch alles Gute und viel Erfolg wünschen dürfen!
So langsam habe ich Anlass zu zweifeln, wenn ich meine Pläne zur Aussaat ansehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Morgääähn...

gestern morgen hatte ich gegen 7 Uhr die geplanten 3 Sorten Rocotos gewässert, heute morgen waren sie alle schön abgetaucht:
full


Nach einem Blick in das Glas mit den To-Körnern musste ich erstmal die Augen reiben
full


Sorry für die schlechte Qualität, sie spiegelt aber in etwa auch das wieder, wie ich mit den geriebenen Augen erstaunt wahnehmen musste
full


Die Körner haben keine 24 Stunden geschluckt und viele drücken ihre Keimspitzen schon mächtig gegen die Samenhülle oder haben es teilweise gar schon geschafft
full


Die müssen also dringenst in Jiffies... Fortsetzung folgt.

P.
 
Los geht' s...

28 Quelltab saugen sich einen Liter lau warmes Wasser rein
full


full


Anschließend soll es im GWH gut warm sein, also zuerst die Heuzmatte starten, wozu der Horti-Switch einzustellen ist
full


Das ist jedes mal neu zu studieren
full


Leute von Romberg... macht das endlich intuitiver, allein für die Konfiguration der Temperatur
full


muss ich sieben mal die Anleitung lesen und mach es trotzdem 8 mal verkehrt...
Na gut, irgendwann zeigt das Teil dann an, dass es in dem Tab, in dem der Fühler steckt, aktuell zu kalt ist
full


und es schlägt "Alarm"
full


Zur Info: man stellt eine Temperatur für Tag und für Nacht ein und wenn diese nicht erreicht ist, kriegt die Heizmatte "Strom".

Naja, irgendwann sind die Tabs "Körner-freundlich temperiert und dann kommt das Präzisionswerkzeug zum Einsatz
full


Am Ende sind alle Tabs bestückt und nun gilt es zu warten, bis die ersten Buckel sich zeigen
full


soviel zu 2020... but meanwhile in the terrassin...

Viele schöne Grüße, euer Papadopulus
 
Huhu

Auf das dein horti den kleinen genau richtig einheit.

In welcher Richtung hast du die Tabs denn wie bestückt? Wenn man nur in der (auf dem Bild) Senkrechten guckt, sind das eine Menge rocotos ;)

LG Micky
 
In welcher Richtung hast du die Tabs denn wie bestückt?
nur die oberen Aufkleber gelten, die seitlichen sind von letzem Jahr...
Derzeit habe ich also 14 Tabs mit den Tos und je 7 mit Marlenen und Gelben Riesen, es handelt sich um genau jene Körner, die ich gewässert hatte, nix anders.
Chinensen folgen erst später, es sei denn, ich falle durch niedliche Buckel etc. in alte Verhaltensmuster zurück.

Schönen Sonntag allerseits, P.
 
Huhu
Dann wirst du von den gelben Riesen bestimmt eine übrig haben oder? In dem Fall würde ich die Sorte bei mir dann aussparen und mir eine von deinen Backups im April abholen!?

LG Micky
 
Glückwunsch Josch...die Zeit rast aber auch. :laugh:

Ich habe auch schon alle ausgesät, nur eine Sorte fehlt mir noch, da ist der Brief wohl verlorengegangen. :(
 
Erster Popo...

full


das ist genau der Keimling, der bis kürzlich den Temperatur-Fühler in seinem Tab hatte, also der wohl einzige, der konstat die richtige Temperatur hatte.
Die altersschwache Heizmatte hatte leider sehr stark unterschiedliche Leistungsdaten... mittig waren es tagelang über 33 Grad, Mal sehen was alles nicht verkocht wurde, eine To hab ich jedenfalls schon mal fast "save".

Schönen Abend noch, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten