Papadopulus 2020 - Step 7: Stängelungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die bei dir Orange oder ist das die Bhut Copenhagen? Ich weiß nämlich nur was von Roten Beeren .
die hat so einen -nach meinem Empfinden- schönen Apricote-Ton. Wenn ich mich recht entsinne, hatte mir der Timo Riering (Mitarbeiter im BoGa Bochum) auch direkt gesagt, dass die verkreuzt sein müsste. Egal, mich hat die Optik angesprochen

Hier mal ein Vergleich mit anderen Beeren, die ich aus Bochum mitgenommen hatte:
IMG_20190923_121206.jpg
 
nd eher von den schon reichlich offerierten Tausch-Pflanzen einige "abgreifen".
Wie gesagt, von mir kommen ja auch noch welche dazu. Ich will aber erstmal abwarten, was sich stabil hält.
Die Haba braun haba ( 😁) ich bereits im Visier, Josch . Da könnte man schon fast einen kleinen wolfgang draufschreiben.
 
Huhu

Ja dann müssen wir dich dann wohl mal besuchen :cool:

Ich sehe, dein Anbau ist mittlerweile farblich ein bisschen verändert. Vorher braun Und gelb und weiß... Jetzt ist aus gelb wohl apricot geworden... Von der To, die ja weiß (fast) ist, abgesehen.

LG Micky
 

gelbe Sorten hatte ich noch nie besonders präferiert und auch nur wenige im Anbau (meist aus dem Grund, weil die Sorten im Namen "White" tragen).
Einzig die Gelbe Riesen Rocoto bildet die gewollte Ausnahme, der Rest ist eher Pink, Orange oder irgendwas mit Pastel oder Creme.
Was du aber in deiner Aufzählung vergessen hast ist violett bzw. Purple... Lisa, Oda, Serrano...
 
So, die zweite Aussaat-Welle schließe ich nun ab und morgen geht es in die dritte Runde.

Hier mal eine Übersicht, was in den drei Mini-GWH so abging:
Übersicht.JPG


Da meine dritte Welle sehr begrenzt sein wird (nur eine Baccatussi und die Mulato Isleno) werde ich zu den Sorten der zweiten Welle, bei denen zu wenig gekeimt sind, noch soviel nachlegen, dass das eine Mini-GWH ausgefüllt sein wird.

Soviel für den Moment, schönen Tag
P.
 
Step 3: Baccatussi, Mulato Isleno und Nachleger...

Für die Baccatum-"Welle" war nur noch eine Sorte über, da hab ich dann mit der lahmarschiegen Mulato Isleno (Annuum) vor- und zu einigen bisherigen (multi-) Keimverweigerern mein kleines Anzucht-GWH mit 28 Jiffies gefüllt. In jeden Tab kamen mindestens 2 Körner rein, mal sehen, was geht.

je 5 Jiffies mit Habanada, Frontera Sweet, Madre Vieja und Mulato Isleno, je 4 mit CGN 21500 und Scotch Bonnet "White".
Zusätzlich stehen in dem GWH noch 2 Schnapps-Pinnchen mit 2 Cream Fatalii, die in einer Brotdose auf Klopapier angekeimt waren.

Bisheriger Stand an gesunden Neulingen:

17 Rocoten, 4 Bacaten und 77 Chinensen plus 2 in Pinnchen...also doch noch alles gut im Rahmen, oder ? o_O 😬

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mulato Isleno wachsen prächtig. Alle 3 Samen sind gekeimt. Danke nochmal für das Saatgut Josch :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten