Papadopulus 2021 - schleppende Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh... ein gutes Viertel is so gut wie geschafft...

11 Pflanzen abgerupft und (mit einer Ausnahme, lasst euch überraschen) geschreddert
IMG_20211018_135932.jpg
IMG_20211018_135957.jpg


Demnächste stehen die To zur Betrachtung an... es gibt aussichtsreiches Material
IMG_20211018_140044.jpg
IMG_20211018_140059.jpg


Dann noch was zur Candy Cane... die will final braun werden
IMG_20211018_140844.jpg
IMG_20211018_140900.jpg



aber lecker, bei 0 Scoville

IMG_20211018_140930.jpg


So, morgen geht es den nächsten 4 bis 9 Pflanzen an den Kragen, je nachdem, wieviel ich schaffe, bevor der Besuch (potentielle Kundschafft zur Abnahme, der Überproduktionen) vorbeischaut...

Grüße, P.

PS: wer Zeit und Lust hat, kann gerne vorbeischauen, Hygienekonzept steht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Vorbereitungen, um 2022 jederzeit einläuten zu können...

gestern kam was, für das ich nicht puhlen muss:

IMG_20211022_073103.jpg


soll "eigentlich" (da sich hier mehr als genug an Super-Super-Hot Gedönse angesammelt hat) ne Nasch-Saison werden.

Aber wenn so ein "Gift" dann dabei ist, dann fang ich schon wieder an zu überlegen
IMG_20211022_073107.jpg


OKAY, 3 bis 7 hübsche Chinense kommen da noch zu und die Überwinterer, ach ja und die Projekte.
Ich werde deutlich mehr "weniger anbauen", als ich mir für 2021 vorgenommen hatte, bestimmt...

Hoffentlich kann ich heute wieder raus, Platz schaffen.

Schönen Tag, P.
 
Nach-Färben (häufig auch gerne "Abreifen" genannt)...

Ich hatte mir Ende Oktober ein paar grüne Rocoten meiner "To" reingeholt und paar Tage später erste Ansätze einer Umfärbung bemerkt und fotografiert (s. oben links), Bild vom 31.10.2021
IMG_20211031_115942.jpg


Am 02.11.2021 sah es dann schon so aus
Ausschnitt.jpg


und heute so:
IMG_20211105_074800.jpg


Interessanter Weise war das "Reinholen" für die To's gar nicht erforderlich, denn die schaffen das auch noch draußen im Terrassin Bild von grade ebend):
IMG_20211105_081343.jpg


Zur Info: zum Zeitpunkt, als ich die zuoberst gezeigten reingeholt hatte, beurteilte ich die nun draußen "umgefärbten" als noch nicht ausgewachsen, daher hatte ich die in grün draußen gelassen...

Grüße, P.
 

Anhänge

  • IMG_20211105_081355.jpg
    IMG_20211105_081355.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 60
Schade, jetzt regnet es...

aber von 11 bis 15 Uhr war es herrlich im Terrassin und ich hab fleissig geschreddert, viel geschruppt (die weißen Bodenfliesen "leuchten" nun fast wieder) und einige Lieblinge hab ich auch noch bisken verhätschelt...alle hatten die Wahl... "geschreddert" zu werden oder eben Nachts zu frieren.
Lieber frieren wollten zum Beispiel

die Rocoten
IMG_20211107_150009.jpg


Pimenta Lisa
IMG_20211107_150034.jpg


Golden Limon Monster
IMG_20211107_150048.jpg


Ancho Mulato
IMG_20211107_150126.jpg


Außerdem hab ich die Bonchis gestutzt, zum Beispiel die Ruth
IMG_20211107_145905.jpg


und das kleine Monster hat eine ordentliche Schale bekommen
IMG_20211107_145941.jpg


Die Bonchis kommen heute Abend rein, der Rest bekommst es, wie gewünscht...

Jetzt warte ich auf den Lieferdienst, kein Bock heute, was zu bruzzeln

P.
 
Die beiden...
müssen Indoor noch was liefern:

IMG_20211118_084349.jpg


Die hatte ich "zugekauft" und sie stehen noch paar Tage zur Kontrolle in der Waschküche bei niedrigen Temperaturen und wenig Licht. Wenn sie "clean" sind, kommen sie in ein kleines Folien-GWH und bekommen Kunstlicht.

Jedenfalls will ich noch paar leckere Limons
IMG_20211118_084357.jpg


und chön charfe choko Reaper
IMG_20211118_084410.jpg


Grüße, P.
 
Hatte mal eine prächtige Murupi Amarela reingeholt, die nach paar Wochen Läuse zeigte... da flog sie sofort raus.
vorher hatte sie aber noch schön geliefert
1637259509005.png


Ansonsten hatte ich nicht so ganz oft Pflanzen in die Wohnung geholt, zumeist mussten sie im Etagenklo überwintern, kalt und ohne wirklich Licht.
Da hatte ich schon das ein oder andere Mittelchen versprüht. Reingeholte Pflanzen, die zu Bonchis gebastelt wurden, wurden jeweils ausgebuddelt und inklusive Wurzeln geduscht und in frische Erde verfrachtet. Da gibt es keine Probleme.

ach ja, ganz am Anfang meiner Karriere hatte ich mal zum Abreifen ein Folien-GWH angeschaft und die Lieblinge direkt da reingestellt...
Nichts auffälliges erleben dürfen in Sachen Ungeziefer
1637260048841.png


Bei den beiden nun reingeholten bin ich auch rel. zuversichtlich. Hatte diese Saison ab ca. August keine Läuse etc. mehr gesehen...
Wenn sich doch was zeigen sollte, geht es wiedser raus. Gift werde ich nicht einsetzen und da meine Anzucht auch in anderen Räumen stattfindet, werde ich - wenn sich doch was gezeigt haben sollte- zwar ordentlich reinigen, aber dann muss auch gut sein.

Wenn sich erst in einigen Monaten was tut, werde ich Nützlinge ordern, die für Innen geeignet sind.

VG. P.
 
Bisken Sonne...
kommt hie und da mal durch,
IMG_20211122_124822.jpg


meiner "Ikea"-Naschpflanze reicht das scheinbar
IMG_20211122_124743.jpg


IMG_20211122_124759.jpg


und auch die Marlenen jammern nur ganz leise bis gar nicht:
IMG_20211122_124856.jpg


die (fast aller) letzten Lisas hab ich aber grad gepflückt und reingeholt
IMG_20211122_125008.jpg



Jetzt muss ich mich langsam auch mal durchringen, und die leider dieses Jahr recht kleinen Beeren der Golden Limon Monster einsammeln...
IMG_20211119_182250.jpg


Bis, demnächst, P.
 
Anden-Chilis geben nicht auf...

Okay, bisher hatte ich als absoluten Tiefswert im Terrassin "nur" 4,1 Grad C., die paar noch nicht gerupften Chinensen haben ihr Laub daher mehr oder weniger fallen gelassen, aber Rocoten "blühen" im wahrsten Sinne des Wortes richtig auf

1638015087167.png


und versuchen ihr Bestes in Sachen Reproduktion:
1638015137248.png


Ich hab derzeit wenig Blumen auf der Terrasse, daher lass ich die mal schön weiter machen und das ein oder andere Obst ist ja auch noch dran (und macht nicht den Eindruck, matschig werden zu wollen).

Ich wünsch euch was, euer P.
 
Hoffentlich sind die Früchte nicht matschig geworden.
 
Ende und Raus, aus dem 2021er Graus...

Ich mach den Anbaufaden nun zu mit einem letzten Erntebild von "draußen" (kein GWH, kein Fake):

IMG_20211226_073603.jpg


Als ich gestern für meinen Virginia-Schinken regelmäßig raus zum Grill musste hab ich an den noch hängenden Beeren gedrückt und einige, die sich nicht matschig anfühlten, reingenommen (links oben Rocoto Marlene, darunter To's, rechts dann in der Schüssel eine Golden Marconi und 3 "Ikea-Naschteile", darunter 3 Francos Aji).

Ich danke allen treuen Lesern, wir sehen uns im 2022er Faden.

Grüße, P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten