Papadopulus 2021 - schleppende Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte noch ein guten Platz für ein paar Schätzchen anbieten ☺️ Hornet,Habanero Pastel , Jays Peach Ghost können wenn keiner möchte gerne bei mir einziehen
wer zuerst zuckt, verliert... sind deine... aber, wie ich grade bemerkt habe... hatte mich verguckt, hab zwei H. Peach auf der To-Go-Liste, keine Pastel
Willst du eine von den Peach ?
 
Guten Morgen,

von den freien Chinensen sind noch drei über und ich heb mal grad hervor, dass auch 2 Baccatussis wegwollen:

1616568618594.png


Jeweils aktuell könnt ihr schauen, was noch geht und auch kontrollieren, ob ich Reservierungs-Wünsche verschlafe ==> klickst du hier

Schönen Tag, P.
 
Grade erfreut gesehen

Meine Favoritin in Sachen Selektionierung offensichtlich "verpurpelter" Fresnos steht seit einiger Zeit in 5,7 ltr. BioBizz All-Mix im Wohnzimmer mit Blick aus dem Fenster nach Norden. Dennoch entwickelt die Blüten ohne Ende und mir scheint, da könnte trotz der Lage was draus werden.

Hab sie mal kurz vom Fenster genommen zum Ablichten:

IMG_20210324_114304.jpg
IMG_20210324_114358.jpg


Grüße, P.
 
Huhu

Josch, da fällt mir nur eins zu ein... WOW!!!! Die hängt ja rappelvoll mit Blüten, wunderschön.

Wenn das alles Beeren werden :inlove:
Bekommt sie denn auch schon Dünger?

LG Micky
 
Also wenn die eine Lisa noch to Go ist , habe ich noch einen Platz frei , dann platz ich aber auch aus allen Nähten 😂
 
Samstag ist ein neuer Liebling bei mir eingezogen.

Axel @Atze hatte mir bei seiner Deutschland-Tour neben div. Tomaten etc. (die alsbald an anderer Stelle beschrieben werden) eine Golden Limon "Monster" in der F8 Generation mitgebracht. Schaut euch das frühreife (Blüten-) Monsterchen:

IMG_20210405_113357.jpg
IMG_20210405_113528.jpg


Axel, teile bitte gelegentlich ihre Eckdaten (Aussaat, Schlüpfen..., letzte Fütterung) mit, wenn du die Daten parat hast.

Grüße an alle, P.
 
wenn du die Daten parat hast.
Hi Josch - wie kommst du darauf, dass ich da irgendetwas protokoliere 😂 ?
Aussaat 15.11., 9er 25.11., direkt in Tomatenerde (Floragard), 25.01. 11er, gedüngt mit HSS gestern vor einer Woche (0,7%/Liter), davor schon 2 mal in 2wöchigen Abständen im Wechsel HSS und Bio Tomatendünger flüssig.
Zwei Tage nachdem wir gefunkt hatten, dass du mir eine abnimmst, aus dem Keller an einen der ganz wenigen Prime TL Plätze.
 
Huhu

Respekt, protokollierst du das bei jeder so?! :laugh: :thumbsup: da will ich aber mal nicht über die Stränge schlagen und nach jeder für mich fragen:cool::whistling:

Aber das ist tatsächlich ein richtiges prachtexemplar. Schöne Pflanze, da wird Josch bestimmt viel Freude dran haben.

LG Micky
 
Lebenszeichen...

Hier mal paar Schnappschüsse aus meinem Anbau:

Obere Etage im kleinen GWH, 6 Chinense stehen in 5,7 ltr. Töpfen (und ein Töpfchen Basilikum) unter einer 2x36 Watt LSR-Armatur
IMG_20210411_183205.jpg

eine Etage tiefer, ebenfalls 6 Chinense unter so einer LSR-Armatur
IMG_20210411_183212.jpg


3 Chinense in 5,7 ltr. unter LED-Röhren im großen GWH, hinten rechts unten
IMG_20210411_183302.jpg


weitere 3 Chinense, vorne rechts unten
IMG_20210411_183310.jpg


dadrüber stehen paar Annuums in 13er Töpfen
IMG_20210411_183327.jpg


unt dahinter 6 Chinense, die es auch noch nicht in 5,7 ltr. geschafft haben
IMG_20210411_183336.jpg


linke Seite im GWH stehen unten noch 3 Chinense im vorderen Fach
IMG_20210411_183407.jpg

darunter eins meiner Lisa-Schätzchen, deren Blätter unter den LED-Röhren ihre Lila-Färbung verlieren
IMG_20210411_183448.jpg


erfolgreich bestäubte Blüte der verpürpelten Fresno
IMG_20210411_183651.jpg


und hier noch eine vor sich hin knospelnde Murupi
IMG_20210411_183727.jpg


So, das muss für den Moment reichen.

Bleibt negativ, P.
 
Stromsparen is angesagt...

Heute ging es (sogutwie) dauerhaft raus für die Lieblinge. Ein Zurück gibt es 2021 wenn überhaupt nur noch bei Temperaturen unter 5 Grad oder bei Unwetter und dann auch nur jeweils für kurz.

Der Tag schien aussichtsreich, mit der UV-Gewöhnung zu beginnen, denn es war überwiegend leicht bedeckt und nur gelegentlich kam die Sonne durch. Das soll auch die nächsten 7 Tage mindestens so bleiben und somit ging es los. Zwischen-Fazit: so viele hab ich gar nicht...

Leider hatte sich die Alpha SR mit 2% Akku wieder fein rausgenommen und so musste der Auszug mit dem blöden Schaumi MI festgehalten werden:

IMG_20210417_140628.jpg


IMG_20210417_140641.jpg
IMG_20210417_140658.jpg


Die nächsten Tage, morgen beginnend, wandern die ersten in ihre Endtöpfe. Dazu steht TKS2 bereit
IMG_20210417_140819.jpg


und ich schau mal, wie sich das Netto-Zeuchs dieses Jahr darstellt
IMG_20210417_140831.jpg


Da kosten 20 Liter derzeit 1,50 EUR und wenn es taugt, kommt davon 1 Sack mit 80 Liter TKS2 und so +/- 10 Liter Perligran gemischt in die Töpfe.

Ich wünsch euch was, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten