Papadopulus 2021 - schleppende Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinense-Keimung geht in die Endphase

1610796945858.png

7Pot Bubblegum Choco und Bhut Jolokia White werde ich eventuel nachlegen, wenn die Baccatussis in die Quelltabs kommen, vor allem die weiße Bhut brauch ich unbedingt...

Lasst euch gut gehen und bleibt möglichst negativ,
P.
 
good morning in the morning...

Nachdem sich gestern nichts mehr dazu gesellt hatte und auch heute frühe keine Anstalten erkennbar sind, betrachte ich die Chinense-Keimphase als abgeschlossen. Vorgestern hatte sich spät am Nachmittag die Bhut Jolokia White doch noch keimwillig gezeigt, ich muss also zunächst erstmal nur auf die braunen Bubblegums verzichten:

1610953802702.png

Die Keimlinge stehen zumeist noch in ihren Jiffies. In manchen hat sich noch ein zweites Korn entwickelt, so dass die Zahl "41" erstmal nur die Angabe der Töpfe/Jiffies ist. Jedenfalls wurde es Zeit, weitere 9er-Töpfe vorzubereiten und ein paar Untersetzer dafür

IMG_20210117_160815.jpg


Somit geht es nun pö a pö in den großen "Chili-Tempel", den ich gestern gereinigt und mit Lampen, Luftbefeuchter und "Bruzzler" ausgestattet habe:
IMG_20210117_161122.jpg


Die Leuchmittel habe ich ausgetauscht, es kommen nun LED-Röhren zum Einsatz. Bin gespannt, wie bzw. ob die sich bewähren...

Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ganz cooles Setup. Ich schätze mal, dass sich alles über die Jahre angesammelt hat, richtig? Wie groß ist denn der „Chili-Tempel“? Da bekommt man schon einiges unter ;)
 
ohje, großes Problem...

beim Umzug ins große GWH (aka Chili-Tempel)

IMG_20210118_192613.jpg


fiel auf, dass von den "Projekt-Fresnos" (schöne Grüße, @DerLiebeJ) mindestens zwei auf die Abschussliste gelangen.
Ziel war ja, die verkreuzte Fresno mit den lila angehauchten Blüten weiterzuverfolgen. Von den Anfang November ausgelegten Körnern 5 verschiedener 2020er Beeren hatte ich 5 Keimlinge behalten und nu blühen alle prächtig und haben teilweise auch bereits Beeren.

Leider haben 2 Pflanzen gewöhnliche "reinweiße" Blüten

IMG_20210118_192650.jpg


IMG_20210118_192717.jpg


Für die hab ich eigentlich keinen Platz vorgesehen und sie müssten "wech".

Die Frage: Opfere ich die an den großen H. oder traut sich jemand, die beiden abholen zu kommen? Kleine Info: da sind schon Beerchen dran... Ernte zu Ostern also angesagt.

Zwei weitere haben Blüten mit dezent lila angehauchten Blütenrändern (soory, zu schlecht fotografiert), entsprechen also der Version 2020
IMG_20210118_192742.jpg


IMG_20210118_192800.jpg


Auch diese beiden bringen keinen Nährwert, eine darf aber bleiben.

Und dann gibt es noch die eine, die ich meine, die ich wollte...
IMG_20210118_192809.jpg


Die darf ein geneigter Abholer der angebotenen anderen nur anschauen, nicht anfassen und schon gar nicht mitnehmen ;-)

So, jetzt noch paar Chinense topfen, auf das es voll wird unter den LSR...

Schönen Abend, P.
 
Boah, einen hab ich heut abend noch...
Aufklärung nicht vor morgen früh, bin zu erregt um es nicht zu vergeigen:

ich "schwöre" in kein Jiffy mehr als 2 Körner fallen gelassen zu haben, schon gar nicht in die Jiffies des MGWH mit 4 Plätzen pro Sorte... aber ein Lisa-Topf offenbarte mir grad das:

IMG_20210118_203519.jpg


Drei aus einem Korn? Morgen buddeln, vorher statt Kaffee paar Johanniskraut-Bonbons und etwas Meditation...

So, Feierabend, P.
 
Drei aus einem Korn? Morgen buddeln, vorher statt Kaffee paar Johanniskraut-Bonbons und etwas Meditation...
Welche berauschenden Getränke hast Du asketisch während der Aussaat zu Dir genommen? Oder vielleicht letztes Jahr versehentlich ein Dröhntannenkorn ausgesät und jetzt versehentlich Tee davon gemacht .... ich sehe der Möglichkeiten viele ....
 
Jo,

berauschenden Getränke
in Verbindung mit einer


geschuldet. Aber gut, dass man Aufzeichnungen hat:

1611040782824.png


Mit bloßem Auge und leichter Vergrößerung ist doch erkennbar, dass im Feld "17" mindestens 7 Körner schwimmen, wenn nicht sogar 8.
Letzteres is nun auch mein Bestand an Lisas, denn das Dreier-Konglomerat konnte separiert und einzeln getopft werden
IMG_20210119_075459.jpg


Samenhüllen konnte ich keine einzige mehr finden, hab aber auch auch nicht sehr lange gesucht.

Lisas kann man nie genug haben, die haben soooo schöne Stengelchen (und irgendwann bekomm ich es auch wieder mal hin, die ansprechend abzubilden)
IMG_20210119_075006.jpg


So, kommt gesund durch den Tag

P.
 
Mal ganz im Ernst und OT. Sehschwäche. Bislang kenne ich das so, dass man halt alle paar Jahre zum Augenarzt geht und man hat ein halbes Dioptrien oder so mehr. Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich einen "Sprung", fast von einem Tag auf den anderen habe ich deutlich schlechter gesehen. War leicht zu erkennen, da ich immer aus der gleichen Entfernung das Menü und die Untertitel meines Fernsehers gelesenen habe.

Seit dem "Sprung" geht das kaum mehr.

Hat das einer von den Älteren hier auch schon gehabt?
 
Meine Augen sind seit Anfang 40 etwas schlechter geworden. Aber es ist noch nicht so dramatisch ging schleichend.
 
Moin,

da hat sich die Geduld gelohnt, heute morgen zeigte mir ein 7Pot Schokoladen-Kaugummi seinen Buckel
IMG_20210120_082158.jpg


Zudem wollte auch noch ein drittes Korn Jay's Peach Ghost Scorpion ans Licht und die vierte Trinidad Hornet.
Somit hab ich von jeder Sorte nun mindestens einen Keimling und -wie üblich, ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen- von den meisten massig mehr als ich brauch...

Nächste Tage geht es weiter mit den Baccaten (nur Francos Aji und Pickels) und der Halloween Ghost...Anfang Februar kommen dann noch paar Annuums dazu.

Bleibt schön negativ, P.
 
Somit hab ich von jeder Sorte nun mindestens einen Keimling und -wie üblich, ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen- von den meisten massig mehr als ich brauch..
So geht es mir auch.
Brauche von jeder nur eine, teilweise sind es aber 3 bis 4 pro Sorte :whistling:

Ich habe aber einpaar Abnehmer und am Freitag verlassen mich auch schon 16 Stück davon.
 
Somit hab ich von jeder Sorte nun mindestens einen Keimling und -wie üblich, ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen- von den meisten massig mehr als ich brauch...
Wer kennt es nicht... Jedes Jahr wird die Palette größer und man will seine Lieben ja nicht verkommen lassen.
Dann bringt man sie eben doch durch, wenn auch eigentlich kein Platz verfügbar ist. Na dann muss eben Platz geschaffen werden;)
 
Die charapita, Galapagoense sind gut an Keimen und wachsen , allerdings hat es die eine Eximium nicht geschafft , der Kopf blieb in der Samenhülse und brach ab 😪
 
Huhu Josch,

Na das sind ja gute Nachrichten. Wann brauchst du denn Platz?! Dementsprechend könnte ich schauen ob ich sie irgendwie abholen kann.

Hoffe ja dem Tauschtreffen steht nicht wieder corona im Weg... Ich hab da schon so Befürchtungen, da allein der jetzige Lockdown ja deutlich länger als anfangs "geplant" geworden ist... Daumen drücken.

LG Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten