Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Josch - feine Mischung. Da kommt Freude auf. Wer dich kennt, kann da schon die eine oder andere Sorte voraussagen . Die Serrano ist aber nicht Purple?
Und schön wäre es, von der To , wenn du die Folgegeneration meinst, ein Körnchen für mich mit zu versenken (gleich im 2ten Post Bettelei).
Candy Cane klingt klasse. Die habe ich irgendwie von irgendwo noch im Hinterstübchen kleben. Also, wenn du da eine zuviel haben solltest...
Wann legst du los? Bei mir ist heute schon einiges im Brüter gelandet.
ist ein Stabilisierungsversuch einer gestreiften Paprika, kommt von @Peti, ich überlass dir gerne eine zum Basar 2021 (Vormerken: erster Samstag im April ist 2021 der 03.04., so war uns kein COV 20 abhält)
Schau mal HIER.
am 06.11.2020 mit der Canning-Challenge, Mitte Dezember gehen voraussichtlich die Rocoten an den Start, gefolgt von den Baccatussies Ende Dezember, Chinense im Januar und Annuums im Februar, alles unter der Voraussetzung, ich schaff es, stillzuhalten.
Tolle Sorten hast du wieder im Anbau. Würdest du mir eventuell die ein oder andere mit anziehen?
Im Prinzip alte Bekannte
Lisa, CGN21500 und Habanada?! Falls von der Candy noch ein Backup übrig bleibt, gerne auch eine davon
Abholen könnte ich die ersten eventuell sogar schon Ende Januar
wenn ich es schaffe, die Finger still zu halten, dann werden die Chinense-Körner erst zwischen Weihnachten und Neujahr versenkt und die Annuums erst Ende Januar...
ich glaube, diesmal könnte ich es echt schaffen... hab den Blues... und mag mich grad nicht um viel kümmern, außer mit Food basteln (und sonstige Fleicheslust)
zum Canning-Event hatte ich ja losgelegt, und Körner gewässert bzw. die frischen direkt in Jiffy oder auf Küchenkrepp gelegt.
Da auch ...hust hust... Keimproben bestimmter Projektlinge angesagt waren, hab ich ein paar Körner der "lila" angehauchten Fresno verbuddelt sowie einige "Manabi x Cream (PD) F1".
Zusammen mit einem geplanten Bonchi steht alles in einer Etage eines meiner Mini-GWH unter LSR:
In der unteren Reihe stehen die Fresnos, die ich von den gekeimten Körnern aus 5 unterschiedlichen Beeren der Fresno 2020 mit jeweils dem kräftigsten Keimling getopft hatte.
Im Topf neben der Bonsai-Schale wachsen 5 bis 7 der fataliisierten Manabies. Die müssen gelegentlich mal vereinzelt werden.
Der Rest ist als Überhang des Dosen-Wettbewerbs geblieben. Der große H. hatte von den dafür ausgelegten Körnern genug bekommen. Mehr "Embryos" zu entsorgen, wäre sträflicher Frevel gewesen.
So, jetzt muss ich arbeiten
und weiter alle paar Minuten prüfen, ob die Jerky-Würmer "gut" sind... der letzte Test zeigte, dass die noch paar Minuten trocknen müssen...
aber.... scheiße lecker
zum Canning-Event hatte ich ja losgelegt, und Körner gewässert bzw. die frischen direkt in Jiffy oder auf Küchenkrepp gelegt.
Da auch ...hust hust... Keimproben bestimmter Projektlinge angesagt waren, hab ich ein paar Körner der "lila" angehauchten Fresno verbuddelt sowie einige "Manabi x Cream (PD) F1".
Zusammen mit einem geplanten Bonchi steht alles in einer Etage eines meiner Mini-GWH unter LSR:
In der unteren Reihe stehen die Fresnos, die ich von den gekeimten Körnern aus 5 unterschiedlichen Beeren der Fresno 2020 mit jeweils dem kräftigsten Keimling getopft hatte.
Im Topf neben der Bonsai-Schale wachsen 5 bis 7 der fataliisierten Manabies. Die müssen gelegentlich mal vereinzelt werden.
Der Rest ist als Überhang des Dosen-Wettbewerbs geblieben. Der große H. hatte von den dafür ausgelegten Körnern genug bekommen. Mehr "Embryos" zu entsorgen, wäre sträflicher Frevel gewesen.
So, jetzt muss ich arbeiten
und weiter alle paar Minuten prüfen, ob die Jerky-Würmer "gut" sind... der letzte Test zeigte, dass die noch paar Minuten trocknen müssen...
aber.... scheiße lecker Anhang anzeigen 23262
Candy Cane klingt klasse. Die habe ich irgendwie von irgendwo noch im Hinterstübchen kleben. Also, wenn du da eine zuviel haben solltest...
Wann legst du los? Bei mir ist heute schon einiges im Brüter gelandet.
Taaaag!
Wie war eigentlich die Ecuadorian Sweet bei Dir? Bei mir war sie spitzenmäßig. Groß und reich tragend. Mittlerweile wohnt sie als Marmelade im Glas.
Und @Papadopulus Josch: Diese Liste finde ich wirklich prima. Ein paar Sorten blitzen verführerisch auf!
Grüße
wolfgang (der immer noch keinen Plan hat, sich aber irgendwie GEDRÄNGT fühlt)
ich schütze mich und andere (und fröhne meiner momentanen lethargischen Faulheit ) und gebe 3 EUR mehr pro Sack aus, als ich beim regionalen Anbieter bezahlen würde... heute hätte ich es eh nicht mehr geschafft und Sprittkosten wären zudem ja auch noch angefallen.