Papadopulus 2021 - schleppende Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serrano Purple und Fresno x X setzen im Alter von keinen 6 Wochen erste Blüten an

IMG_20201218_113318.jpg
IMG_20201218_113347.jpg


Morgen soll das BioBizz kommen... wird Zeit

Grüße, P.
 
I don't like mondays

Heute früh zeigt sich meine Bande so:

die ersten 8 haben 13er Schuhe bekommen, stehen nun in BioBizz All-Mix
IMG_20201221_080632.jpg


ein paar Rocoten haben es mittlerweise unter`s Licht geschafft, 9er Töpfe mit BioBizz Light-Mix
IMG_20201221_080642.jpg


die Keimquote bei den Pubescens war bisher noch nicht so dolle...
Aus den oberen beiden Reihen sind ausreichend Marlenen (5) gewachsen und auch von den Tos (untere 3 Reihen) habe ich bisher 4 Keimlinge ans Licht befördern können. Von den "Brown" (Reihen 3 und 4 von oben) ist mir bisher nur einer geschlüpft:
IMG_20201221_080706.jpg



Bei der einen verkreuzten Fresno werde ich alsbald feststellen können, ob sich ein Lila-Hauch an den Blüten zeigt
IMG_20201221_080939.jpg
IMG_20201221_080947.jpg


das Holz (sorry, nicht so deutlich gelungen) ist jedenfalls veilversprechend
IMG_20201221_080958.jpg


Schönen Start in die Woche,
P.
 
Am Ende werden meine Lieblinge 2021 darin landen

Untersetzer gibt es auch

Der Plan is: nach der Keimung ca. 6 Wochen 9er Schuhe, dann 6 Wochen 13er Schuhe, dann 6 Wochen 5,7 ltr. Schuhe und dann die neuen Endtöpfe...
Projektpflanzen machen dies nicht mit.

Die Rocoten werden also gegen Ende Januar in 13er umziehen, Anfang März dann in 5,7 ltr. weiterwachsen bis Mitte April. Die anderen Arten entsprechend etwas zeitversetzt.

So, bestellt rechtzeitig, die Töpfe sind erst gestern wieder verfügbar geworden...

Grüße, P.
 

Anhänge

  • 1608625491734.png
    1608625491734.png
    250,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Diese Töpfe habe ich auch. Sind wirklich gut! Und mit diesem Shop machte ich gute Erfahrungen.
 
So ihr Lieben, schnell noch was zum Stand der Dinge, bevor das f**ck Jahr rum ist...

in einem kleinen Folien-GWH stehen auf der oberen Ebene unter eine LSR-Armatur mit 2 x 36 Watt (865/6500K) meine drei Can-Linge (hinten links) aus dem Winter-Event und ansonsten ein paar "Projekt-Sorten"
IMG_20201231_090639.jpg


Unten stehen unter einer baugleichen LSR-Armatur die ersten Rocoten: Tos (aus der "Axel-Linie"), Marlenen und Brown
IMG_20201231_090736.jpg


Scheinbar hängt die Lampe etwas zu hoch, oder es ist zu warm (oder die Röhren lassen in der Kraft nach...)
IMG_20201231_090742.jpg

als Maßnahmen werden eingeleitet: die Spargel kommen tiefer-gelegt und die Armatur (noch) tiefer-gehängt

Die erste geöffnete Blüte einer Jung-Pflanze zeigt sich erfreulicher Weise mit lila Rand
IMG_20201231_090838.jpg
IMG_20201231_090904.jpg


Die in der 2020er Saison aufgetretene Verfärbung der eigentlich reinweißen Fresno-Blüte hat sich also gehalten, ich bin gespannt, was die aus den Körnern der weiteren Beeren gezogenen Pflanzen zeigen werden.

So, jetzt betüddel ich noch ein wenig die Jiffies mit den vorgestern versenkten To-Körnern aus der "Alfred-Linie" und dann fang ich so früh es geht mit dem Vergessen/Verdrängen von 2020 an...

Bis denne, euer P.
 
Ja, 2020 sollte man schnell verdrängen. 2021 ist zumindest am Anfang aber auch nicht besser.
 
kleiner Nachtrag...

ich hatte mir ja bei Growland die neuen 25ltr. Töpfe bestellt. Die waren auch recht schnell da, auf dem Weg zu mir sind aber 2 beschädigt worden.
Der Shop hat dies auf "einfachen Zuruf" (per Mail naklar) hin akzeptiert und mir sofort 2 neue geliefert. Im Karton lag dann noch das:

IMG_20201231_111828.jpg


Der is wohl von jedermann nutzbar... also wer noch was braucht...

Sodann hatte ich mir den ersten Wodka-Lemon eingeschenkt und mir gedacht... "warum nur ich?". Also mal ne moderate Mische Haka SS angesetzt.
Da kann nun endlich auch mal wieder mein Adapter
IMG_20201231_111444.jpg

zum Einsatz kommen
IMG_20201231_111616.jpg


Prost, P.
 
im zarten Alter von (nicht ganz) 8 Wochen schreit die Kleine schon nach neuen Schuhen...

Serrano Purple im 13er Topf
IMG_20210102_134212.jpg



IMG_20210102_134242.jpg



IMG_20210102_134304.jpg



IMG_20210102_134322.jpg


Erstmal kommt das Pürpelchen wieder zu den Geschwistern und anderen Spielkameraden
IMG_20210102_134354.jpg


Eigentlich sollte die noch gut 4 Wochen im 13er Topf bleiben, aber die 5,7 Liter Töpfe werden jedenfalls schon mal gebadet...

Grüße, P.
 
Hoffentlich kommen die Eisheiligen 2021 einen Tick früher! Ich gehe mal schwer von Ende Februar aus.

Morgen werde ich erstmal Körner baden. Da kriegt man ja echt langsam Komplexe, wenn man das hier im Forum liest!!!
 
erwischt...

Jetzt weiß ich, wieso sich im Verlauf einer Saison manchmal die Pflanzen so ganz anders "outen", als beschriftet:

1609919069204.png


Die Körner machen sich heimlich auf den Weg... hier konnte ich noch soeben verhindern, dass dieses dicke Manabi-Teil sich ins Bad der Habanero Pastel Körnchen schleicht... oder war es umgekehrt? Egal, da ich nicht ganz sicher bin kam das Korn weg. 3 Manabis reichen und ich will mal hoffen, dass dem einen noch nicht abgetauchte Korn im 12er Feld nicht bereits die Flucht gelungen war...

Schönen Tag euch allen, euer P.

PS: wie ich grad sehe, lag das Korn wohl schon beim früheren Bild gefährlich na über der Kante... vielleicht ist es also doch gar nicht so dreist, wie ich dachte und alles is wieder meiner eigenen Grobmotorik geschuldet
 
Jetzt weiß ich, wieso sich im Verlauf einer Saison manchmal die Pflanzen so ganz anders "outen", als beschriftet:

Ich bin da viel brutaler zu mir selbst: ich nenne es "Höchstpersönliche Inkompetenz und angewandte Schlamperei in Perfektion" :) Dieses Jahr ist zwar noch nix wirklich Schlimmes passiert bei der Samenwanderung (3x auf den Schädel klopfend), aber letztes Jahr habe ich einiges durcheinandergebracht. Hauptsächlich durch Runterfallenlassen mehrerer Aufzuchtschälchen, wo dann eine nette Mischung entstand.

Aber es geht schon los dieses Jahr - ein Würzelchen eines Samens, der wichtig wäre (weil die allermeisten nicht keimen) habe ich bereits abgebrochen ... Grobmotorik vom Feinsten.

Wenigstens hat die Loefflerin einen Perdue reingehauen, was mich als ehemaligen Südstaatenbewohner sehr gefreut hat. War noch mal spannend heute nacht.
 
gestern war Tag zwei der Chinense-Keimung... läuft

1610522180365.png


Als letztes kam gestern die erste Trinidad Hornet dazu, nachdem sie erfolgreich vom Helm befreit werden konnte.

Wenn ich heute früh richtig gesehen habe, wird es im Laufe des Tages mindestens noch eine 7Pot BG (c1) schaffen und eine Bhut Jolokia White (c3).
Somit fehlen mir von den 19 Sorten nur noch 3. Leider ist auch die Purple Pumpkin noch darunter... aber wird schon noch, sind ja erst 7 Tage rum...

VG, P.
 
Huhu Josch,

Die pumpkin kommt bestimmt noch. Sieht sonst ganz gut aus bei dir.

Wo wir zu meiner Frage kommen...
CGN21500, Pimenta Lisa und Habanada... Hättest du für mich noch auf dem Schirm?!


LG Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten