Papadopulus - 2023

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.069
Hallo zusammen und herzlich Willkommen ...
... in meinem 2023er Anbaufaden für Capsicums

Ein mutiges Korn hat kürzlich dreist den Temperatur-Empfehlungen zur Keimung zum Trotze meine Saison 2023 selbstständig begonnen und Mitte November mal vorsichtig den Kopf aus dem Substrat gestreckt.

Ich hab es dann erstmal mit reingenommen und in einen kleinen Topf gesetzt
1668669196801.png


Da es zumindest des Nachts draußen im Terrassin nicht so wirklich angenehme Temparaturen hatte, hat das Kleine brav eine Mütze aufgelassen.
Die konnte nun aber runter
IMG_20221117_080409.jpg


Jetzt bin ich gespannt, ob es sich entwickelt und vor allem zu "was".

Bei meiner (Achtung: gedachten ersten) Anbau-Liste ist mehr Zuversicht gegeben:

SorteUntergattungFarbeSchärfeQuelleJahrAnmerkung
Beaver DamAnnuumSLP
2021​
BoldogAnnuumSLP
2021​
Doce CompridaAnnuumRot0
Golden MarkoniAnnuumgelb0SLP
2020​
Hungarian WaxAnnuumGrün/Gelb/Rot5eigene UV
Kapia PaprikaAnnuumrot0SLP
2021​
Lunchbox OrangeAnnuumOrange0SLP
2018​
NuMex PinataAnnuumGrün/Gelb/Rot3F1
2017​
aus Roulette
Prik YuakAnnuumGrün/Gelbพริกขี้หนู
2022​
Saatgut aus Thailand
Serrano PurpleAnnuumlila5eigene UV
2022​
aus Beere eines Can-lings
Tequilla SunriseAnnuumSLP
2020​
Thunder Cacho BrownAnnuum2SLP2022NEU!
XXL Longhorn SLPAnnuumSLP
2020​
Yesil TatliAnnuumMe68
2019​
2019er Beere
Aji Dulce Puerto RicoChinense0SLP
2019​
Bhutlah MustardChinense10+SLP
2022​
Bleeding ToffeeChinense10++eigene UV
2022​
Beere 1
Bleeding ToffeeChinense10++eigene UV
2022​
Beere 2
Fatalii WhiteChinenseWeiß10SLP
2022​
GoronongChinenseSLP
2020​
HabanadaChinenseOrange0SLP
2022​
Manabi x Cream (PD) F1 "Hot Butternut"ChinensepastelF2
2022​
aus dem Can-Ling
Pimenta LisaChinenselila/weiß8eigene UV
2019​
Reaper CaramelChinense10+++eigene UV
2022​
RxM SLPChinense10 +++SLP
2022​
Carolina Reaper x Trinidad Scorpion Moruga Red
Rocoto Gelbe RiesenPubescensgelbeigene UV
2018​

Rocoto-Körner werden Anfang/Mitte Dezember ausgebracht, als Ziel soll es final 3 Pflanzen geben.
Chinense folgen Anfang/Mitte Januar, hier möchte ich nur eine Pflanze pro Sorte.
Den Abschluss bilden die Annuums im Februar, 2 Pflanzen pro Sorte sollen liefern.

Bonchis und ein paar Überwinterer kommen noch dazu und sicher die ein oder andere "Basar"-Pflanze

So, jetzt könnt ihr anfangen, mich von unverzichtbaren weiteren Sorten zu überzeugen...

Vile Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
736
Da deine kommende Saison schon so gut angefangen hat😀 überraschend
Wünsch ich dir viel Erfolg für deine Saison 😊
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
1.121
Na denn ma viel Erfolg. Sind ja wider Erwarten doch noch mehr Capsicums als Tomaten 🤪

Aber damit ich das richtig verstehe: in der Liste sind nur die Sorten, die du selber aussäst, richtig?^^
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.069
Aber damit ich das richtig verstehe: in der Liste sind nur die Sorten, die du selber aussäst, richtig?^^
genau...
zusätzlich erwarte ich von dir lt. unserer internen Liste eine weitere "NuMex Pinata" und eine "Jala Caramel" (auf die White Bubblegum verzichte ich because of "F4") und dann noch eine "Sugar Rush Peach Stripey" von Marcel @Happystone 2.0 und eine "Jala Brown" von Micky @Micky6686 ...

:cool: P.
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Beiträge
1.121
Jut jut^^ Das Piñatasaatgut habe ich übrigens ebenfalls von SLP. Aber wenn das so, wie meine bisherigen Piñatas ist, wird das eher ne 5-6er Schärfe und nicht wie in deiner Liste ne 3 ;)
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.069
Es geht los...

... mit Rocoto Gelbe Riesen aus SLP-Saatgut (4 an der Zahl) und ein paar "Keimversuche" ;-) meines sehr alten eigenem RGR Saatguts
1670002218250.jpeg


Die Jiffies hab ich etwas zu tief und zu lange eintauchen lassen und musste sie etwas ausdrücken... daher sehen sie so unförmig aus.

Alle Körner haben 48 Stunden (geplant waren 24, aber gestern musste ich mich zu sehr über die Spanier aufregen) gebadet und nu kann das Rennen losgehen.

VG, P.
 
AfB Refurbished IT BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten