Papadopulus - 2023

Ich glaube, ich hatte das Saatgut von Svend/Meteora_360 aus dem Nachbarforum
 
Was für eine Sorte ist denn die Chili auf dem untersten Bild mit den Blättern am linken Rand und im vorletzten Bild die unten links?

ich hoffe, ich verstehe richtig, um was es dir geht...

Auf dem untersten Bild ist unten RECHTS ein Zweig meines Bonchi "Schneewittchen 2.0", zu sehen eine Bhut Jolokia White..
Das ist auch die Pflanze auf dem vorletzten Bild in dem Porzelan-Schuh mit den roten Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, ich verstehe richtig, um was es dir geht...

Auf dem untersten Bild ist unten RECHTS ein Zweig meines Bonchi "Schneewittchen 2.0", zu sehen eine Bhut Jolokia White..
Das ist auch die Pflanze auf dem vorletzten Bild in dem Porzelan-Schuh mit den roten Streifen.
Oha, ja genau richtig verstanden. Das wird dann interessant. Ich hatte diese Blattform noch nicht, daher die Frage. Mir ist nur aufgefallen, das sie anders ausschaut als sämtliche andere. Und denen auf dem Bild einfach viel ähnlicher als meinen anderen. Könnte also etwas schärferes und komplett anderes werden. Dann werde ich mal die Pflanze im Auge behalten und schauen ob ich mehr Bilder zum Vergleich finde. Vielen Dank für die Antwort
 
Soll ich mal wieder...

was aus meinem Anbau dokumentiern?
wer "ja" meint... weiterlesen, wer nicht... egal, macht was ihr wollt ;)

Golden Marconi, seit Wochen jede Woche ein paar:
Anhang anzeigen 65430

Jedenfalls keine Aribibi Gusano, wie geliefert, aber lecker Dinger like Fatalli White in Superhot:
Anhang anzeigen 65431

Manche Nachzügler der Sugar Rush Stripey zeigten dann doch hie und da mal, was sie sollen:
Anhang anzeigen 65432
Anhang anzeigen 65433

Golden Limon Monster liefert "immer":
Anhang anzeigen 65436

Nächste Fuhre "Gelbe Riesen" lässt noch auf sich warten
Anhang anzeigen 65437

Roh schmecken sie gar nicht, aber vertrocknet kommt ihr Potential für Pulver zur Geltung:. Thunder Cacho Brown:
Anhang anzeigen 65438

Goldene Griechen:
Anhang anzeigen 65439

Liebliche Lisas:
Anhang anzeigen 65440

und die Habaneros ohne (Schärfe), kurz Haba-nada geben und geben und geben und...
Anhang anzeigen 65441

Auch die Boldogs stehen dem in nichts nach... es kommt immer wieder was:
Anhang anzeigen 65442

so wie auch bei den Serrano Purple
Anhang anzeigen 65443

Numex Pinata hatten mich warten lassen. Hab es ihnen heimgezahlt und erstmal auch nix abgenommen
Anhang anzeigen 65444

im Gegensatz zu den Lunch Boxis... die liefern seit Juni und machen keine Anstalten, damit in naher Zukunft aufhören zu wollen:
Anhang anzeigen 65445

Und auf die bin ich noch gespannt.. die Caramel Jalas spannen mich immer noch auf die Folter:
Anhang anzeigen 65446

So, das zum Stand im Terrassin und was mir noch bevorstehen könnte (wenn ich es nicht verschenke).

Beste Grüße, euer P.
toller Einblick. mag das immer sehr gerne euch über den "gartenzaun" zu linsen :)
 
die Ernten werden langsam bescheidener :cool:

heute morgen hab ich mir gut 3 Pfund reingeholt bei etwas über 5° Celsius
1700241098618.jpeg


Im einzelnen

1700241128307.jpeg


Morgen oder übermorgen werde ich mal der x-ten Welle "Golden Limon" zu Leibe rücken, den armen Strauch der Last befreien und das Liebchen nach der temporären Auswilderung wieder seiner Existenz als Bonchi zurückführen, Bilder evtl. danach.

Schönen Abend, P.
 
Das war' s dann...

... denn einen Tag vor seinem (meteorologischen) Anfang brach der Winter im Terrassin aus.

Vorgestern hatte ich meine Bonchis reingeholt, aber gut 30 Pflanzen stehen noch draußen und bilden nun "Spinat".
Reinholen konnte ich grad dennoch ein paar noch knackige Früchtchen:
IMG_20231130_100004.jpg


u. a. 2 späte "Hot Butternut":
IMG_20231130_100012.jpg


Kälte mögende Lisas:
IMG_20231130_100032.jpg


Vitamin C spendende Kapias:
IMG_20231130_100041.jpg


dann noch eine Beaver Dam, eine Boldog, drei kleinwüchsige "XXL" Longhorn und eine Prik Yuak
IMG_20231130_100047.jpg

Unten noch angedeutet die 3 Thunder Cacho Brown, die kein eigenes Bild bekommen haben.

Von den Bonchis hatte ich mir zuvor heute früh noch ne Hand voll Golden Limon sowie ein paar Bhut Jolokia White (von dem Schneewittchen) und nochmal 5 Chocolate Bhutla (von der lieben Ruth) abgenommen (zu den drei Pflanzen gelegentlich mehr im Bonchi-Faden, wenn sie sich von der heutigen, etwas zu drastisch ausgefallenen Haarpflege erholt haben):
IMG_20231130_100059.jpg


So, ich denke, das soll es nun gewesen sein im 2023er Anbau-Faden. Danke allen Followern, bis bald im 2024er und

Lasst euch gut gehen,

P.
 
Gelogen,

mit der Aussage, dass es für 2023 gelaufen sei...
1703866812989.jpeg


Die gelbe Riesin will noch und eine zweite is in Lauerstellung
1703866882316.jpeg


Es soll ja wieder wärmer werden :)
Auf die beiden warte ich eventuell noch, bevor ich mit der heutigen (29.12.2023 !!!) Ernte der Rocoto Tatiana mir ein ganz frühes 2024er Rocoto-Schmalz bastel
1703867019005.jpeg


Verrückt, aber geil...

VG, P.
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten