Pepe Saison 2023 klappe die erste...

Pepe

Bekanntes Mitglied
Beiträge
211
:pHallo...

Nun ist es endlich soweit und ich starte in meine erste Saison mit Chilies...Habe mich bist jetzt ein wenig eingelesen was ich auch weiterhin tun werde . Aber ich werde bestimmt auch viele fragen haben. Nun mal eine kleine Liste was sich im moment am Keimen befindet... Noch nicht viel aber wenn ich daraus ein paar groß bekomme würde mich das im ersten Jahr sehr freuen. Ausbauen kann man ja immer noch.

Liste

- Texas Longhorn 2x [ Capsicum
- Caramello 2x [ Capsicum chinense ]
- Pimiento de Padron 2x [ Capsicum cnnuum ]
- Jaimaican Hot Chocolate 2x [ Capsicum chinense ]
- Bonda Ma Jaques 2x [ Capsicum chinense ]
- Jalapeno Dieghito 2x [ Capsicum annuum ]
- Aji Amarillo 2x [ Capsicum baccatum ]

ist zwar nicht so viel aber für den Anfang sollte das reichen. Ich muss ja erstmal sehen was ich davon groß und Stark bekomme :D Natürlich habe ich mir auch was Equipment angeschafft...

- mIni gewächhaus von Romberg und die dazu paasende Heizmatte...
- Steuereinheit für die Heizmaatte ist von Inkbird so das immer eine konstante Temperaut vorhanden ist....
- Und ein paar Jiffy Quelltöpfe
- beleuchtet wird mit zwei LED leisten für Pflanzen

Medium 19040 anzeigen
Medium 19041 anzeigen
Medium 19042 anzeigen
Ja das erstmal zu meiner ersten Saison... Anzuchterde und kleine Töpfe für später sollte alles klappen sind auch schon vorhanden...

Muss wirklich sagen ein super interesantes Thema diese Chillies :p lässt mich nicht mehr los...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.956
Servus.

Gut keim und viel Erfolg für die neue Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻
 

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
524
Viel Erfolg für deine erste Saison!
Jala Dieghito baue ich diese Saison auch an, bin schon gespannt auf diese Sorte.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
750
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Chili Saison 2023
Das Ausbauen geht dann recht schnell wenn man auf den Geschmack gekommen ist und die ersten Erfolge sieht 😀
Du bist nicht allein 😆
 

Pepe

Bekanntes Mitglied
Beiträge
211
Ja vielen Dank euch. Ja der Geschmack ist jetzt schon da. Ist richtig aufregend und man hofft das alles klappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y

moppeliwan

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
401
Viel Erfolg für deine erste Saison, Stefan! :thumbsup:

Ich freue mich auf unseren ersten persönlichen Austausch und hoffe, dass das, so wie besprochen, im zeitigen Frühjahr klappt!
 

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.440
Viel Erfolg für deine erste Saison!
Jala Dieghito baue ich diese Saison auch an, bin schon gespannt auf diese Sorte.
Und das aus der selben Quelle
1672231162543.gif
 
Gustini.de Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten